• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens, Red Bull oder Canyon???

Florian H.

Mitglied
Hallo Sprotsfreunde ;),
ich bin durch die Foren schon um einiges schlauer geworden. Viele empfehlen mir das Stevens Stelivio, Red Bull (rose-versandt) oder das Canyon (Roadlite 4.0). Dies sind alles sehr gute Rennräder laut Berichten von Erfahrenen Rennradfahrern etc.
Habt ihr nun noch irgendwelche Argumente für diese Rennräder, die mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnnten??:confused:

1) http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=21

2) http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=105&lang=de_DE

3) http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12445

Viele Grüße aus dem Nordem, Flo!!!

Anzeige

Re: Stevens, Red Bull oder Canyon???
AW: Stevens, Red Bull oder Canyon???

Also irgendwie vergleichst Du ja auch preislich Äpfel mit Birnen...

Ich würde Dir in der Preisklasse dieses Bike empfehlen:

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=20

Denke die 100,- gegenüber dem 4.0 sind in Sachen Ausstattung hervorragend angelegt!

Generell halte ich momentan Canyon von den Versenderbikes am sinnvollsten.
Egal welche Bikes von Canyon in den einschlägigen Heften getestet wird, sie sind immer ganz vorne mit dabei!

Gruß
Harzer

Generell halte ich momentan Canyon von den Versenderbikes am sinnvollsten.
Egal welche Bikes von Canyon in den einschlägigen Heften getestet wird, sie sind immer ganz vorne mit dabei!
Kann man aber von den RoseTeilen auch behaubten. Fahre selbst das Pro SL-3000 und bin sehr zufrieden. Ob es besser wie dei anderen ist kann ich nicht sagen da ich die anderen nicht kenne.:D

Viele Grüße
pixel

Hi, ich kenne keines der Räder. Stevens versucht sich als Premium-Hersteller zu etablieren bzw. hat das über die Jahre teilweise geschafft.
Du hast dir ja im Prinzip die Modelle der 3 Versender herausgesucht, die mit Shimanos 105er Gruppe geliefert werden. Augenfällig ist sofort, dass das Stevens sich preislich deutlich abhebt. Nur zum Teil kann man das über die verbauten LaufRäder erklären. Der Rest ist bezahlter Markenwert. Ich persönlich würde nicht mehr als 900EUR für ein Rennrad mit 105er Shimano Gruppe bezahlen, wenn es nur vom Versender ist und aus Alu hergestellt wurde.

Es gibt auch Versender die vergleichbare Räder für unter 800EUR anbieten (z.Bsp. www.ciclib.de). Beim Canyon hätte ich Angst das die ihre Lieferzeiten nicht einhalten - das liest man hier im Forum öfter. Wie es bei Stevens und Co. mit Lieferzeiten aussieht weiss ich nicht.

Warum kaufst du nicht im Laden? Für das hier vorgestellte Preisbudget von bis zu 1000EUR sollte es da auch was für Dich geben.

Weil mir diese Rennräder hauptsächlich empfohlen worden sind. Wenn ich jetzt ein anderes nehmen würde, hat dies viel. auch wieder einen Hacken. Ich kenne mich da ja nicht so sehr gut mit aus, da ich Anfänger bin und die Händler wollen auch alle nur verkaufen. Sie sagen dann, dass das Rennrad top ist und wenn ich hier im Forum nachfrage, kommt dabei genau das Gegenteil heraus, deswegen habe ich mich jetzt auf diese fixiert.

Oder könnte man z.B. ganau so gut auch dieses Rennrad nehmen?? http://www.bulls.de/de/bikes/road.aspx?sub=5
Aber irgendwo müssen doch die Unterschiede sein, warum hauptsächlich immer diese Rennräder empfohlen werden. Vor allem das Stevens hat "nur" gute Bewertung (laut meiner Recherche), alle sollen sehr zufrieden mit diesen sein, nur das es halt bissen teuer ist (oder auch das Red Bull).

Gruß Flo!!

Ich finde alle Räder gut, dennoch ist das Stevens mehr als 20% teurer wie
das Canyon Bike.
Canyon ist mal wieder unschlagbar in Sachen Preis/Leistung
würde ohne Wenn und Aber Canyon als Favorit im Auge behalten.

Jetzt seh ich grade erst das 5.0 mit Ultegra,
da kann keiner mithalten,das ist Top.
Würde ich an deiner Stelle nehmen. :mex: :daumen:

Du hast Dich für eine Renngruppe entschieden und suchst nun nach einem sinnvollen Gesamtpaket. Ich hab mein erstes RennRad beim Versender gekauft - meine Kriterien waren: Das Rad sollte nicht schwarz sein, sollte unter 9kg wiegen, sollte keine 1000EUR kosten und sollte Campagnolo Centaur Auststattung haben.

Prinzipiell kannst du nicht viel falsch machen, denn alle bekannten Versender liefern solide Qualtität. Die Entscheidung kann Dir aber keiner Abnehmen! Neben dem Preis spielen bei einem Rennrad natürlich auch Geschmack und Bauchgefühl eine Rolle.

Ich persönlich finde Stevens besser als die anderen beiden aus Deiner Liste.
1. Optisch verbindet es dezente aber gelungenen Farbauswahl mit einem klassisch schönen Rahmegeometrie
2. hatte mal ein Stevens MTB - feines Gerät: Die wissen was sie machen - auch die Lackierung war damals top.
3. Gegen Canyon sprechen für mich: Rückrufaktionen in letzter Zeit. Das Neue Design gefällt mir persönlich nicht. Und man hört öfter, dass die lange
Lieferzeiten haben, ein Umstand den ich gerade bei einem Versender nicht nachvollziehen kann - denn die Konkurrenz ist nur ein Klick weg.
4. Red Bull finde ich nicht so toll - kann es aber nicht begründen
5. Bulls find ich doof.

Wenn Du im Norden wohnst, hast du doch generell die Möglichkeit bei Stevens in Hamburg vorbeizuschauen? Vielleicht ein weiteres Kriterium?

Das Stevens hat klassische Laufräder die durchaus über den WHR 550 angesiedelt sind. So etwas kostet nun mal etwas mehr. Beim Versand zahlst Du diesen letzten Endes auch noch (schau doch mal nach wie viel das so ist, das können schnell mal um die 50 EUR sein, je nach Zahlungsart).

Die meisten Händler geben auch noch ein wenig Nachlass oder weitere Teile günstig dazu.

Ich würde das Stevens nehmen, da ich überzeugt von der Marke bin und ich es am schönsten von den von dir geposteten Rädern finde.

Also irgendwie vergleichst Du ja auch preislich Äpfel mit Birnen...

so ein klein wenig hat er recht, Stevens liefert immernoch über einen Händler, somit teurer aber der Vorteil als Ansprechpartner einen Händler zu haben ( Kulanz, Wartung, ...) wenn man nicht alles selber schrauben möchte.

Nur mal so zur Info, habe grade ein paar Räder bestellt und auch Stevens hat im Moment relativ lange Lieferzeiten.
Stevens SCF1: Ende Mai
Stevens Vuelta: Ende April
Stevens Crosser: Ende April

Das wurde mir auch schon mitgeteilt, aber ich wollte mir wenn das Stevio holen.
Die lange Lieferzeit kommt wohl dadurch zustande, das Kontainer vergessen wurden sind, so teilte mir ein Händler mit!!

Scheint wohl darauf anzukommen, was in den "vergessenen" Containern drin war:

Bestellung Stevens Ghisallo letzte Woche
-> unverbindliche :rolleyes: Lieferzeit 3 Wochen

Scheint mir, wenn's denn wahr wird, für ein "gekast'meistes" Rad, das in Hamburg aus Baukastenteilen erst "individuell" zusammengebastelt werden muß, absolut angemessen. Gut Stelvios, die ja nur in einer Ausstattungsvariante angeboten werden, könnten theoretisch massenhaft auf Halde zusammenschraubt werden, wenn denn rechtzeitig genügend Container aus Fernost ankommen...

Zum Ausgangspost von Florian H.: eine Bekannte mit weit :o höherer Jahreskilometer-Leistung und Ambitionen als ich, hat das Rad 2006 wegen seines Preis-Leistungsverhältnisses gekauft und fährt es auch dieses Jahr noch hochzufrieden lediglich mit aufgewerteten Laufrädern.

Hallo!
Ich stand vor ca. zwei Jahren vor einer ähnlichen Frage. Für mich als RR-Neueinsteiger war die Beratung vor Ort sehr wichtig. Überhaupt war ich mir mit Rahmenmaßen unsicher. Das einzige was dann half, war eine vernünftige Beratung und das Ausprobieren verschiedener Größen. Das ging allerdings nur beim örtlichen (Stevens-)Händler. Anschließend war ich mir sicher das richtige Rad gekauft zu haben. Damals habe ich mich für das Stelvio entschieden und habe es bis heute nicht bereut.
Nach meiner Einschätzung ist es für einen Einsteiger auch sekundär ob da eine 105er oder eine Ultegra vebaut ist.

so sehe ich das auch
Errazriz: Nach meiner Einschätzung ist es für einen Einsteiger auch sekundär ob da eine 105er oder eine Ultegra vebaut ist.

das Stelvio ist mit Sicherheit mehr als ein Einsteigerrad, es gibt sicherlich noch eine Menge anderer Anbieter mit gleicher Qualität (Focus, Steppenwolf, Bergamont ..) , aber nehmen tun sich die Räder alle nicht viel

Ich habe mir auch vor Jahren ein Stevens (siehe Fotos) geholt, der Rahmen wahrscheinlich noch einfacher als das Stelvio, und fahre immerwieder gerne drauf, nun mittlerweile mit anderem LRS Reifen etc.

ganz klar das red bull, das hat letztes jahr noch ca 1500 gekostet, wiegt 1300 gramm in rahmen 57 :) spitzenwert, geiles rahmen, geile lieferzeiten, geiler preis!

Zurück