• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz Miche Italy

Frado

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich habe mir neulich ein gebrauchtes Rennrad zugelegt. Von Rennradtechnik habe ich nicht allzu viel Ahnung, daher wende ich mich an euch.
Der Steuersatz an dem Rad ist von Miche (Italy) und die Kugellager da drin sind gut durch. Wenn ich den Satz abschraube, kommen mir Kugeln entgegen. Was für Kugellager brauche ich als Ersatz?

Der Vorbau hat eine Dicke von ca. 22 mm, also ist das Ganze ne 1'' Variante, allerdings bin ich mir unsicher, da der Steuersatz ja aus Italien kommt und die dort ja andere Standards verbauen als hier.

Würde mich über Hilfe freuen.

Beste Grüße,
Frado

Was heißt "durch"? Rastet er ein? Dann wird er mit einiger Wahrscheinlichkeit "durch" sein, wenn eben die Kugeln deutliche Spuren in die Laufbahn gearbeitet haben; da nützt auch der Kugelttausch nicht, sondern ein komplett neuer Steuersatz muss her. (Schraub- oder Ahead? Wahrscheinlich außen liegende Lager, klassisch eingepresst?)
Wenn das Problem nur rausfallende Kugeln sind: Vielleicht sind die ohne Kugelkäfig lose eingelegt und der Steuersatz zu trocken, so dass die Kugeln nicht im Fett haften bleiben? Dann alles raus, putzen, reichtlich fetten, alles wieder zusammen und sauber einstellen.

Mit gut durch meine ich, dass die kugeln rausfallen, wenn ich den steuersatz oben abschraube ;) ist ein schraubsteuersatz. ja, die lager sind außen.
Einrasten tut er nicht, allerdings ist die lenkung insgesamt schwergängig und die gabel hat ein wenig spiel...

Zurück