• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz kaputt.

AW: Steuersatz kaputt.

...Wo hast Du das her? Selbst ausgedacht?
Kaputtreiben bei Steuersatzkugeln, die wenn überhaupt max. 1/4 ihrews Umfanges abrollen?...


im falle des steuersatzes geh ich mit dir mit. da dürfte es eine weniger erhabene rolle spielen. im falle der allgemeinen lagertechnik sieht das aber anders aus. da spielt auch die verminderung der lagerinnenreibung durch plazierte freilaufende rollkörper, die dann im diesem falle an den messingkäfig anlaufen und somit eine geringstmögliche reibung gewährleisten, eine grosse rolle. und nicht zu vergessen die dadurch entstehende unwucht bei schnellumlaufenden lagern.
bei lagern von werkzeugmaschinen, z.b. beim hochgeschwindigkeitsschleifen fahren wir immer einen fettverteilungslauf mit vorgegebener drehzahlerhöhung um die lager durch die unwucht nicht beim einfahren schon zu zerstören.
lager ist nicht gleich lager. im falle eines fahrrades bewegt sich das ohnehin im bastelmodus.
und nein, ich hab mir das nicht ausgedacht, ich reparier den scheiss seit 30jahren.
 
Zurück
Oben Unten