• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz festgefressen

bikerdom

Team Niederrhein 2007
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Steuersatz am Prinzipia.
Und zwar hat sich das ober Industrielager festgefressen, war wohl nicht mehr richtig dicht und nach dem letzten Putzen des Rads, kam dort Wasser rein und zack gerostet und bekomme ich auch nicht mehr gelöst mit Rostlöser usw. .

Wo bekomme ich diese Lager einzeln ?
Denn einen kompletten Steuersatz möchte ich mir nur ungern kaufen, wird wohl auch kein ganz günstiger Spaß werden dann,denn ich benötige einen mit 1 1/8" oben und unten mit 1 1/4".

Danke für eure Hilfe.

Gruß

AW: Steuersatz festgefressen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Steuersatz am Prinzipia.
Und zwar hat sich das ober Industrielager festgefressen, war wohl nicht mehr richtig dicht und nach dem letzten Putzen des Rads, kam dort Wasser rein und zack gerostet und bekomme ich auch nicht mehr gelöst mit Rostlöser usw. .

Wo bekomme ich diese Lager einzeln ?
Denn einen kompletten Steuersatz möchte ich mir nur ungern kaufen, wird wohl auch kein ganz günstiger Spaß werden dann,denn ich benötige einen mit 1 1/8" oben und unten mit 1 1/4".

Danke für eure Hilfe.

Gruß

In Kiel gibt´s einen Laden der heisst Schrauben Schoppe und alles was es an Lagern gibt! In deiner Nähe wird es sicherlich auch so einen Laden geben. Bau´ die Lager aus und geh´ hin damit. Vielleicht hast Du Glück;)

AW: Steuersatz festgefressen

Danke euch.

Habe mal nachgeschaut welches in benötige und bei mehreren Firmen nachgefragt würde ich mal eben min 15€ kosten ..

Aber läuft vorerst wieder, habe die Abdichtungen abgmacht und mal geschaut, neben Rost war dort kaum noch Fett drin.

Sauber gemacht , Rost entfernt , gutes Lagerfett rein und siehe da läuft wunderbar.

Zurück