• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz einstellen

Majo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dezember 2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
36
Ort
Ahrtal
Hi,
hat einer ne Ahnung wie man den auf dem Foto gezeigten Steuersatz einstellt. Hab das in der Form noch nicht gesehn.

Gruß majo
 

Anhänge

  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    641,9 KB · Aufrufe: 111
Sieht wie ein alter Gewinde-Steuersatz aus, nur dass bei der oberen Konter-Mutter keine Abflachung für einen Gabelschlüssel dran ist. Ist da seitlich vielleicht noch eine Madenschraube drin, mit der man den Ring nach dem Kontern fixieren kann?
 
Das ist ein relativ neues Rad von nem Bekannten. Ist eine 1 Zoll Gewindegabel. Mich wundert auch das keine Kontermutter zum fixieren vorhanden ist.
 
Zieh mal den Vorbau und sieh Dir das Konstrukt von innen an, Wenn das nicht weiter hilft, setz nen Schlüssel an und mach das Baby auf. Meist erklärt sich dann alles wie von selbst. Oder auch nich`.:D
 
Zurück
Oben Unten