• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersätze Ahead - was'n da wichtig?

tommytelemark

Neuer Benutzer
Ich hab mich mal in eurem exzellenten Forum umgeschaut, aber dazu hab ich leider nicht viel gefunden:

STEUERSÄTZE ??? :confused:

liegt das daran, dass die einfach nicht wichtig sind? Mir fällt jetzt auch ad hoc nicht viel ein, was an den Dingern besser oder schlechter sein könnte, außer Gewicht und Optik natürlich. (Womit ich nicht sagen will, dass mir Gewicht und Optik egal wären... :o )
Aber ich kenn mich auch nicht aus. Hab gerade mal begriffen, was der Unterschied zwischen Ahead und den konventionellen ist und dass mein Rohr 1-1/8" braucht.
Sonst noch was wichtig?
Die Preisunterschiede suggerieren mir, es gäbe da noch was zu beachten...?

Baue mir gerade ein Crosser komplett neu auf. Noch nie gemacht, deshalb noch ein paar Fragen... Schönes Forum hier übrigens! Kann man viel lernen!

AW: Steuersätze Ahead - was'n da wichtig?

Welkom :)
Hey, lass die Bauchpinselei, ja?? :D
Bei integrierten ergeben sich preisliche Unterschiede, weil es die Lager eben aus Edel- bzw. Normalstahl gibt oder es hinsichtlich der Dichtung evtl. Unterschiede gibt. Bei CX sind vllt. Spacer interessant, die einen integrierten Gegenhalter habe, um den Cantilever-Zug abzustützen. Dann gibt's ja noch semi-integrierte, wo die Lagerläufe noch separat ins Steuerrohr eingepresst werden müssen.
Steuersätze sind eben "must-have"-Teile, müssen funktionieren und haltbar sein, nicht mehr und nicht weniger... Bauteil ohne Charme eben ;)

Acros - relativ günstig und unverwüstlich.
Ansonsten könnt ich noch was von Reset Racing empfehlen... (made in Germany), nicht so Mainstream wie ChrisKing

Bevor du den Steuersatz kaufst, schau, welchen Standard du brauchst.
Da gibt es unterschiedliche Lagereinpreßmaße.