• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steigung Steckachsen ???

Die Steigung ist 1,5......
Eine Tuningachse sollte genau passen......sonst bleib ich bei der Originalen....
vorn : 12 x100 x 1,5 und 116,8 mm Länge
hinten : 12 x 142 x 1,5 und 160,8 mm Länge

Ich frag für einen Freund ;) Sind tuning Steckachsen von z.B. Extralite sicher ? Gibt es Berichte von plötzlichen Brüchen ? Eine passende HR Steckachse für das TCR 2025 hat er nur auf Alibaba gefunden ...... zu gefährlich ? Von Extralite oder Carbon TI gibbet nix passendes......

Ich frag für einen Freund ;) Sind tuning Steckachsen von z.B. Extralite sicher ? Gibt es Berichte von plötzlichen Brüchen ? Eine passende HR Steckachse für das TCR 2025 hat er nur auf Alibaba gefunden ...... zu gefährlich ? Von Extralite oder Carbon TI gibbet nix passendes......
Hast du was gefunden? Ich habe fürs TCR 2021 die Extralite BlackLock 12.4 RB genommen und das Gewinde 2mm weiter geschnitten. Dann stand die beim Schaltauge 2mm weit raus, habe das aus Gründen der Ästhetik dann noch um 2mm gekürzt. Kannst natürlich auch einfach eine 2mm dicke, im Durchmesser passende Unterlegscheibe zwischen Kopf und Ausfallende montieren. Habe Achsen von Extralite seit Jahren an Fully-MTB und Rennrad, keine Bedenken bezüglich Haltbarkeit. Etwas späte Antwort, vielleicht hilfts ja trotzdem noch 😅

Zurück