• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steckachse Ausbau

tobi207

Neuer Benutzer
Registriert
14 Dezember 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich bin seit knapp zwei Monaten auf meinem ersten Rennrad unterwegs und möchte in der dunklen Jahreszeit gerne drinnen weitertrainieren, bekomme aber mein Hinterrad nicht ausgebaut. Es handelt sich um das Canyon Endurace al disc 8.0 (https://www.canyon.com/de-de/road-bikes/endurance-bikes/endurace/endurace-al-disc-8.0/2179.html) mit Steckachse. Ich habe bereits im Manual geschaut sowie in Internet versucht rauszufinden, wie ich die Steckachse des Hinterrades gelöst bekomme, leider vergeblich. Ich muss dazu sagen, dass ich was Räder angeht ein absoluter Laie angeht, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bzw. nen Tipp geben, wie ich die Achse entfernt bekomme.

Beste Grüße,
Tobi
 
Die Steckachse wird wie eine Schraube gegen den Uhrzeigersinn rausgeschraubt. Kann recht schwer gehen. Also genau umgekehrt, wie beim Einbau ?
 
Danke Dir, war tatsächlich nur nen kleiner Widerstand zu überwinden! Ich hab immer versucht den Kopf vorher rauszuziehen und dann das ganze zu drehen :D
Schönen dritten Advent!
 
Zurück
Oben Unten