• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Statos-Ultegra-Rad bei Plus

linusinffm

Neuer Benutzer
Hallo,

ich traue mich zu meinem ersten Post hier - bitte seid gnädig :)

Ich weiß, dass Supermarkträder gerne abgewatscht werden, aber wäre dennoch dankbar für Hinweise, ob das hier günstig scheint oder ich auf alle Fälle die Finger davon lassen sollte

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000qqmg36ev?ProductSKU=97317700&ProductUUID=fZUKAYCLzLcAAAETOgdupwGL&CatalogCategoryID=09oKAYCL_a4AAAET0rpupwG8&ParentCatalogCategoryID=ONLINE_SPECIALS&ebi_linksrc=grid&ebi_linktype=img

Bin Einsteiger und möchte eher Touren fahren, also nicht ambitioniert.

DANKE!

Anzeige

Re: Statos-Ultegra-Rad bei Plus
AW: Statos-Ultegra-Rad bei Plus

Muss kein schlechtes Rad sein.

Als Einsteiger geh lieber zum Fachhändler, lass dich vermessen und kauf ein dir passendes Rad. Das hat für den Preis sicher keine Ultegra-Ausstattung, aber wohl bessere Laufräder und Service inkl.

Wer soll den bei Plus die Erstinspektion machen? Die ist nach 500 bis 1000 km fällig und würde extra kosten.

Kannst Du bei Plus probefahren? Eher wohl nicht. Ohne Probefahrt sollte man als Anfänger besser gar kein Rad kaufen.

Mein Gott der Rahmen des Stratos ist wirklich unglaublich hässlich.
Da gibts sooo viel schöneres zu fahren und wenns irgend ein anderer Billiganbieter wie Bergamont ist.

Schau doch mal bei deinen örtlichen Radhändler nach. Für 1000€ gibts zumindest bei mir in der Region durchaus einige Anbieter die dir dafür ein stimmigeres Rennrad verkaufen. Auslaufmodelle etc.

Okay, muss ich also erst einen Händler und dann Vertrauen suchen.

Wobei ich nicht ganz verstehe, welche Vorteile eine Versender gegenüber einem Supermarkt hat ...

Oh, wenn ich mein Geld diese Woche zu Plus tragen muss, dann würde ich die Massageliege kaufen. Das wär's doch. Kauf Dir nen schönes Rennrad vom örtlichen Händler, dafür aber die Massageliege vom Versender. Nach ner Ausfahrt mit einem klasse Rad gibts daheim schön die Massage.

Für alle Kurzentschlossenen:
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...E_SPECIALS&ebi_linksrc=grid&ebi_linktype=text

Hallo :fro:
...auch mein erster Beitrag in diesem Forum:cool:

Mal ganz abgesehen von der Farbe stellt sich mir (Laien) die Frage nach der Rahmengröße... die gibt es anscheinend nur in 53,57 & 60
Hast Du Dich denn schon "vermessen"??

Da ich mich auch gerade in der Qual der (Rennrad)Wahl befinde, kann ich wirklich nur empfehlen zu einem Händler zu gehen und Dich beraten zu lassen ! Auch mal Testfahrt und so ... hilft immens bei der Entscheidungsfindung

Grüße
DerAndy

Schau dir mal das hier an zum Vergleich: Cucuma Luna. Ist glaub ich der gleiche Rahmen. http://www.cucuma.com/

gruß andreas

HI! Der Rahmen ist nicht der gleiche. Beim Stratos wird der Rahmen von Prophete (SI-Zweirad Rheda-Wiedenbrück) gefertigt. Ich habe hier mla irgendwo gelesen, dass der Cucuma rahmen von Stevens, CUbe oder ähnlichen Firmen gefertigt und unter einem anderen Namen verkauft wird.

Aber nun zur Stratos hilfe:
Meine Möglichkeiten:
- Mike the bike Rad von Ebay
- Cucuma
- Radsport Bornmann
Zu allen Rädern findest du Berichte etc. hier im Forum.
Grüße

Moin,

für das Geld, in der Ausstattung, mit den Laufrädern, von einem Lebensmittelhändler eindeutig zu teuer. Wo wir wieder bei meinem diesjährigen vollwert Einsteiger Lieblingsfahrrad wären. Für diese Preisklasse: Hochwertige Anbauteile, Top Laufräder und eine freundliche und kompetente Beratung!:lol: :lol: OK...das freundlich war gelogen aber der Rest stimmt.

Gruß k67

Freundlickkeit ist für den ein oder anderern aber auch ein Auswahlkriterium. Warum sollte die Unfreundlichkeit von B. aus K. honoriert werden? Es gibt auch freundliche Versender,die nicht oder kaum schlechter sind.

Ohne den Laden zu kennen: Unfreundlichkeit zum KULT (..der ist halt so - ha ha hah...da müsst ihr zu dem Sohn, der geht...oder... Verkäufer xy ist auch nicht so schlimm:rolleyes: ) zu erkären, finde ich etwas daneben. Meine Meinung.

Zurück