• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Statos-Ultegra-Rad bei Plus

linusinffm

Neuer Benutzer
Hallo,

ich traue mich zu meinem ersten Post hier - bitte seid gnädig :)

Ich weiß, dass Supermarkträder gerne abgewatscht werden, aber wäre dennoch dankbar für Hinweise, ob das hier günstig scheint oder ich auf alle Fälle die Finger davon lassen sollte

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000qqmg36ev?ProductSKU=97317700&ProductUUID=fZUKAYCLzLcAAAETOgdupwGL&CatalogCategoryID=09oKAYCL_a4AAAET0rpupwG8&ParentCatalogCategoryID=ONLINE_SPECIALS&ebi_linksrc=grid&ebi_linktype=img

Bin Einsteiger und möchte eher Touren fahren, also nicht ambitioniert.

DANKE!

Anzeige

Re: Statos-Ultegra-Rad bei Plus
AW: Statos-Ultegra-Rad bei Plus

Muss kein schlechtes Rad sein.

Als Einsteiger geh lieber zum Fachhändler, lass dich vermessen und kauf ein dir passendes Rad. Das hat für den Preis sicher keine Ultegra-Ausstattung, aber wohl bessere Laufräder und Service inkl.

Wer soll den bei Plus die Erstinspektion machen? Die ist nach 500 bis 1000 km fällig und würde extra kosten.

Kannst Du bei Plus probefahren? Eher wohl nicht. Ohne Probefahrt sollte man als Anfänger besser gar kein Rad kaufen.

Mein Gott der Rahmen des Stratos ist wirklich unglaublich hässlich.
Da gibts sooo viel schöneres zu fahren und wenns irgend ein anderer Billiganbieter wie Bergamont ist.

Schau doch mal bei deinen örtlichen Radhändler nach. Für 1000€ gibts zumindest bei mir in der Region durchaus einige Anbieter die dir dafür ein stimmigeres Rennrad verkaufen. Auslaufmodelle etc.

Okay, muss ich also erst einen Händler und dann Vertrauen suchen.

Wobei ich nicht ganz verstehe, welche Vorteile eine Versender gegenüber einem Supermarkt hat ...