• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standpumpe welche ist gut?

SKS Rennkompressor.

Pumpt ohne Mühe 15 Bar (mehr hab ich mich nicht getraut)

Und vorallem der Ventilkopf funktioniert super.
Bedienung mit einer Hand.
Der Schlauch ist auch prima lang.

Cu Danni
 
ich hab' die noch mit einem kürzeren schlauch.gott sei dank ist beim pumpen immer das rad in der nähe, sonst wäre es rausgeschmissenes geld gewesen. :eyes:
 
Ich kenne genug Pumpen wo man jedes Mal das Ventil suchen und drehen muss (nach unten) um beim Pumpen nicht in die Speichen zu kommen.
Das sieht total bescheuert aus wenn man halb im Fahrrad steht um Luft aufzupumpen. ;)

Cu Danni
 
Yeah! Man, ich habe ein richtig inniges Verhätnis zu meinem SKS Rennkompressor entwickelt. Würde ihn gern mal mir ins Bett nehmen. Weil ich aber ein vorsichtiger Mensch bin, lass ich es. Nachher mach ich mir noch Vorwürfe.;)

Nein, ernsthaft: Funktioniert immer sehr gut. Ich kenne jemanden, der auch einen hat, der schon weit über zehn Jahre alt ist (Der Kompressor, nicht der Typ. DerTyp ist noch älter!) - funktioniert tadellos. (eigentlich beide, Typ und Kompressor) :cool:

Allerdings: Ich würde nicht den Awax Pumpkopf nehmen, sondern nur den für Sclaverandventil und mit der Zeit alle Schläuche wechseln. Der ganz einfache Pumpkopf funktioniert am besten und hält am längsten. Da kannst du pumpen bis dein Bart grau wird und hast immer noch Freude an dem Job.:bier:
 
Ich hab die SKS-Airbase, kann nicht klagen.
Wenn du dir den sks rennkompressor oder Airbase holst, dann auf jedenfall mit "Dualhead Ventilklemmhebel"
(Wow was für ein Wort). Bei dem anderen, "für alle Ventile geeigneter Kopf" (Avacs) ist nach ein paar Monaten
das Gummi kaputt und du kannst dir einen neuen kaufen.

gruss
christian
 
ach mal schauen es gibt ja schon eine große auswahl. aber da die meisten hier zu der sks rennkompressor neigen. werde ich mir die wahrscheinlich kaufen.
 
Zurück