• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubeless Reifen nachpumpen

stoni1

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte meine Tubeless Reifen nachpumpen. Habe jetzt schon eine Menge „Schauergeschichten „ gehört, es wäre mit einer Standpumpe ohne Kompressor nicht möglich.

Ist das so? Wenn ja, könnt ihr Pumpen für daheim (Wohnung) empfehlen?
Reifen: GIANT Gavia Fondo 2, 700x32c, Tubeless Ready,

Anzeige

Re: Tubeless Reifen nachpumpen
Nachpumpen?…Einfach machen.
Nur für die Montage benötigt man einen
(Schwalbe) Kompressor. Wenn der Reifen einmal sitzt, dann lässt sich ohne Probleme auf-und nachpumpen.
Mein setup besteht aus Schwalbe Kompressor und SKS Rennkompressor.
Nachpumpen mach ich meist mit der Bosch Easy Pump e-Pumpe.

Super danke euch. Das dachte ich mir eh, dass es vielleicht nur das erste Pumpen betrifft. Hab aber nix gescheites gefunden und mich jetzt nicht getraut aufzuschrauben :)

Ich habe es mit der Methode auch bei der Erstmontage ohne Kompressor/Booster hinbekommen:
Mit einem Rose LRS (den ich im Urlaub reparieren musste:() und Schwalbe G-One hat es auch ohne geklappt.
Es gibt auch Kombinationen, wo es ohne Kompressor nicht funktioniert. Mit Kompressor klappt es hingegen immer, daher der Hinweis.

Damit der Reifen bei der Montage zuverlässig "ploppt" verwende ich immer Schwalbe Easy Fit.
Damit benetze ich nicht nur den Reifenwust sondern auch die innenseite der Felgenflanke und das Felgenhorn.
Damit war sowohl die Montage als auch das Aufpumpen ohne Kompressor immer möglich.
schwalbe-easy-fit-mounting-fluid-50ml-1571917.jpg

Zurück