• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standert Kettensäge

Mit was für Maßen habt ihr euch für die 56er bzw. 58er Rahmengröße entschieden? Ich würde gerne ein Rahmenset bestellen, aber bin mir mit der Größe noch unsicher.

Anzeige

Re: Standert Kettensäge
Danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt mit 1,83 m und 86 cm Schrittlänge für den 56er Rahmen entschieden.

Ich habe heute meinen Rahmen bekommen und bin beim Aufbau leider auf ein paar Probleme gestoßen. Laut Tabelle von SRAM braucht man für Installation einer DUB Wide Kurbel ja beim 73 mm Tretlager ein 3 mm Spacer auf der Antriebsseite. Ich habe bislang nur die Innenlager von SRAM gehabt und da konnte man die passenden Spacer ja aufstecken. Beim Standert Innenlager sind einfach nur drei dünne Metallringe dabei (siehe Bild). Sollen die dann einfach über die Welle gelegt werden? Wenn ich die Ringe zwischen Innenlager und Kurbel installiere hab ich am Ende noch so viel Spiel, dass der Einstellbereich des Plastikrings am linken Kurbelarm an der Rival Kurbel das nicht ausgleichen kann.

Anhänge

• IMG_9538.jpeg
    IMG_9538.jpeg
    520,4 KB · Aufrufe: 15
Zurück