Jack-Lee
Aktives Mitglied
Servus,
da ich ja nun seit einer Weile auch Rennrad fahre, und mein Radl mir von der Farbgebung nicht so gefällt (Gebraucht gekauft..Schnäppchen) hab ich mir einfach einen selbst gebaut..
Da ich ein Stahlfreund bin und ich damit auch die meiste Erfahrung habe, kam ein guter Reynolds-Rohrsatz mit ein paar feinen Anlötern und minimalistischen Ausfellenden ins Haus.
Bei den Flaschenhalteraufnahmen habe ich kein Blech untergelötet, sondern passende Muttern mit 16mm Kragen gedreht und diese dann passend umgeformt.
Somit können diese auch nicht rosten, so wie die Ausfallenden (die sind aus Edelstahl)
Die Rahmengeometrie hab ich vom derzeitigen Rad abgeleitet, das mir eigentlich sehr gut passt.
Bei den Rohrquerschnitten habe ich auf "Oversized" Rohre mit niedriger Wandstärke (0,7/0,4mm) gesetzt. Sorgt zwar dafür das man beim Schweißen penibelst aufpassen muss und keinerlei Spalte beim vorarbeiten entstehen dürfen..aber gut.
35mm Unterrohr und 28mm Oberrohr. Das Steuerrohr für normale 1 1/8" Steuerlager ausgelegt und wurde im Mittelteil nochmal von mir um ein paar Zehntel abgedreht.
Daraus ergibt sich ein sehr steifer und haltbarer Rahmen, mit einem recht ansprechenden Gewicht
Nun aber ein paar Bilder.
Mehr, und bessere, gibts dann wenn der Rahmen lackiert und aufgebaut wurde.
Gruß,
Patrick
PS. warum dreht diese verdammte Forensoftware die Bilder einfach so wies will?!
Und man kann nix dran ändern.
da ich ja nun seit einer Weile auch Rennrad fahre, und mein Radl mir von der Farbgebung nicht so gefällt (Gebraucht gekauft..Schnäppchen) hab ich mir einfach einen selbst gebaut..
Da ich ein Stahlfreund bin und ich damit auch die meiste Erfahrung habe, kam ein guter Reynolds-Rohrsatz mit ein paar feinen Anlötern und minimalistischen Ausfellenden ins Haus.
Bei den Flaschenhalteraufnahmen habe ich kein Blech untergelötet, sondern passende Muttern mit 16mm Kragen gedreht und diese dann passend umgeformt.
Somit können diese auch nicht rosten, so wie die Ausfallenden (die sind aus Edelstahl)
Die Rahmengeometrie hab ich vom derzeitigen Rad abgeleitet, das mir eigentlich sehr gut passt.
Bei den Rohrquerschnitten habe ich auf "Oversized" Rohre mit niedriger Wandstärke (0,7/0,4mm) gesetzt. Sorgt zwar dafür das man beim Schweißen penibelst aufpassen muss und keinerlei Spalte beim vorarbeiten entstehen dürfen..aber gut.
35mm Unterrohr und 28mm Oberrohr. Das Steuerrohr für normale 1 1/8" Steuerlager ausgelegt und wurde im Mittelteil nochmal von mir um ein paar Zehntel abgedreht.
Daraus ergibt sich ein sehr steifer und haltbarer Rahmen, mit einem recht ansprechenden Gewicht
Nun aber ein paar Bilder.
Mehr, und bessere, gibts dann wenn der Rahmen lackiert und aufgebaut wurde.
Gruß,
Patrick
PS. warum dreht diese verdammte Forensoftware die Bilder einfach so wies will?!
Und man kann nix dran ändern.