• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlrahmen RH 54 oder 55 gesucht

Major Tom

Migrant
Registriert
24 Juni 2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
863
Ort
Madrid
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,

auf der Suche nach einem schönen klassischen Stahlrahmen bin ich jetzt auch hier im Forum gelandet. Um einen Retro-Renner aufzubauen, suche ich noch einen schönen Stahlrahmen aus gutem Rohr (Reynolds 531, Columbus SL / SLX o..) mit etwas Chrom. Der Rahmen muß nicht neu sein und nicht aus Italien. Rahmenhöhe folgt bei mir der benötigten Oberrohrlänge, und die ist 54 bis 55. Wenn jemand hier noch sowas hat, freue ich mich über ein Angebot!!!

Thommylein
 
Hallo,
ich habe ein Komplettrad mit Stahlrahmen allerdings etwas moderner d.h. muffenlos geschweisst aber R.h. 55 und das Rad ist komplett mit 8 fach campa chorus mit rahmenschalthebeln ausgestattet.Die Laufräder haben auch chorus naben und open sup Felgen von Mavic.Das rad hat sehr wenig Kilometer gelaufen das kann man sehr gut an den Rädern (felgen) sehen.
Ich möchte für das Rad 350 €
Gruss Michael
 
Hallo Michael,

vielen Dank für Dein Angebot. Allerdings suche ich schon nach einem Rahmen klssischer Bauart. Außerdem ist es mit 8fach Chorus deutlich über dem selbstgesetzten Rahmen (auch preislich). Viel erfolg beim Verkaufen!

Thommylein
 
Hallo,

ich habe ein Rahmen-Set von Rickert (ehemaliger Dortmunder Rahmenbauer) zu verkaufen:
54-er Rahmen mit Gabel, beides Rickert Original aus Stahl - 531er Reynolds-Rohr, inkl.: Selle-Turbo Sattel mit Procraft Sattelstütze,
Campagnolo-Victory Kurbel + Innenlager, Stronglight Steuersatz
Preis: 180 EUR.
Ein schöner klassischer Rahmen, der mir aber etwas zu klein war.
Bild anbei (vom Komplettrad, wie es zuvor aussah).
Bei Interesse gerne melden unter 0179 / 1103941, Standort ist Dortmund.

Gruß

Vivien
 

Anhänge

  • rickert.jpg
    rickert.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben Unten