• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl Renner Ktm oder F. Moser

Anzeige

Re: Stahl Renner Ktm oder F. Moser
Schon passiert! Bin super zufrieden! Das Rad ist wie neu (wurde damals wirklich nur einmal ausgefahren) :))

Würdet ihr was ändern? Weißes Lenkerband oder so?
Ich werd mir wsl Reifen mit heller Wand drauf geben und eventuell einen Rauledersattel..
(Lack bleibt genau so) :)

LG

Anhänge

• B16A12CF-EF60-442A-9347-65131B417273.jpeg
    B16A12CF-EF60-442A-9347-65131B417273.jpeg
    215 KB · Aufrufe: 114
Schon passiert! Bin super zufrieden! Das Rad ist wie neu (wurde damals wirklich nur einmal ausgefahren) :))

Würdet ihr was ändern? Weißes Lenkerband oder so?
Ich werd mir wsl Reifen mit heller Wand drauf geben und eventuell einen Rauledersattel..
(Lack bleibt genau so) :)

LG
Cool, herzlichen Glückwunsch. Ist wirklich ein schönes Rad. Und wenn es auch noch in so gutem Zustand ist, hast du alles richtig gemacht. :daumen:
Viel Spaß mit dem tollen Klassiker. :bier:

Sorry Leute aber eine Frage noch:
Ich bin jetzt schon einige Kilometer gefahren, doch mir ist 2x die Kette abgefallen.
Sonst funktioniert alles einwandfrei!

Ich war vorne im höheren (oberes Ritzel) und hinten im niedrigsten (oberstes Ritzel) Gang und habe dann vorne in den niedrigen Gang geschalten.. (ich weiß.. nicht gerade vorteilhaft aber ließ sich nicht vermeiden). Ich war sehr vorsichtig aber die Kette ist 2x abgefallen. Meines Erachtens ist der Umwerfer aber richtig eingestellt und auch die Seilspannung müsste passen.

Woran könnte das liegen? Sollte ich die Schaltung vielleicht doch nochmal einstellen?

LG
Josef

die vorne heissen Kettenblätter und hinten sind die Ritzel (oder die Kassette).
Ja der Umwerfer gehört dann eingestellt und/oder ausgerichtet (die Schelle verdreht sich manchmal auch ein wenig...). Theoretisch wäre auch möglich, dass das Leitblech etwas verbogen ist, aber da dein Rad ja neuwertig ist, wird das eher nicht der Fall sein.

spielt bei der einschätzung des rahmens, völlig unabhängig von "KTM" oder, italienisch-emotional, "Basso", nicht auch die qualität des rohrsatzes eine rolle?

aus welchem rohr wurde denn das "Basso" hergsetellt? (kleiner Aufkleber Sitzrohr)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 60
Zurück