• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stages und Handykopplung

nummer768

Aktives Mitglied
Hi Leute,
vor einigen Tages habe ich festgestellt dass ich meinen Powermeter nicht mehr mit meinen Handy Koppeln kann, um z.B. Updates zu installieren. Das Handy findet den States einfach nicht mehr. (States Gen2 + iPhone 8). Hat jemand eine Idee? Stromlos machen des Powermeters habe ich schon probiert, Handyneustart auch.

Habe ich eben mal gemacht. Auch einen Hard-Reset durchgeführt. Die App findet jedoch den Powermeter nicht. Habe zwei Stages an unterschiedlichen Bikes: Selbes Verhalten. Mein Garmin verbindet sich allerdings anstandslos mit den Kurbeln.

Versuch doch mal nicht über die App zu koppeln, sondern direkt über die Bluetootheinstellungen des Endgerätes.

Da findet das Handy nichts. Weiß aber nicht ob das vorher so war. Also daß er den Stages im BT Menü (Einstellungen) angezeigt hat.

Hattest du nun mal ein anderes Handy probiert, am besten eines mit Android? Ist das PM beim Koppelversuch mit dem Garmin verbunden? Handy neustarten und dann direkt versuchen zu koppeln, aber mit einem Android Gerät was mindestens BT4.0 hat.

Auf ein Android habe ich gerade keinen Zugriff, muss ich warten bis ich jemandem mit einem treffe. Beim Koppeln ist der PM nicht mit dem Garmin verbunden. Habe eben nochmal einen Hard-Reset und Handyneustart versucht, findet einfach keine Verbindung. Das Ganze aber mit zwei verschiedenen Stages Armen, vielleicht hat sich was beim letzten IOS Update geändert, keine Ahnung. Mich würde mal interessieren ob jemand anderes mit der selben Konfiguration keine Probleme hat, dann hätte ich einen Grund mal den Hersteller anzuschreiben.

Falls du einen Computer mit Bluetooth hast, könntest du ja damit Mal versuchen das PM zu finden.

Habe ich auch schon spaßhalber mal versucht, kein Ergebnis. Glaube weil der Stages so ein abgespecktes BT hat, wird der nicht als "Gerät" angezeigt. Oder ist das bei Dir anders?

Edit: Mit dem Windows Laptop konnte ich den PM als Gerät bei der Bluetooth Suche finden. Kann aber darüber kein Update fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt du ja jetzt das du ein anderes Handy benötigst.:crash:
Und abgespecktes Bluetooth gibt es meines Wissens nach nicht, nur verschiedene Standards, die aber wir abwärtskompatibel sind.

Nene, das ging vor ein paar Wochen noch. Ich werde mal dran bleiben, vielleicht findet sich noch jemand mit dem selben Problem.

Thema mal nach oben ;-)

ich habe mir jetzt auch einen neuen Stages Powermeter gekauft.
Ist ein GRX L und sollte die 3Generation sein.
Mein Problem ist aktuell das ich den Stages nicht mit dem Handy und der Stages Power App koppeln kann. (Samsung S9)
Wenn ich die App starte kommt der Bildschirm mit Discover Devices aber es wird nicht angezeigt sondern die ganze Zeit läuft nur der blaue Streifen oben drüber...
Wenn ich das Bluetooth Menü öffne wird der Stages angezeigt, lässt sich ja aber nicht koppeln da dies ja nur mit der App funktioniert.
Habe das gleiche dann mal mit einem älteren Galaxy Tab versucht und hatte das gleiche Problem.
Habe auch schon mal alle gekoppelten Geräte im Handy entkoppelt mit Flugmodus und nur Bluetooth versucht, leider kein Erfolg...
Kann mir jemand eventuell weiterhelfen?

MfG

Hmmm, mit meinem ollen iPhone SE 1 habe ich bei Gen. 2 und Gen. 3 noch nie Probleme gehabt... Wird dein Stages denn vom Radcomputer erkannt? Von der Zwift Companion App?

Hmmm, mit meinem ollen iPhone SE 1 habe ich bei Gen. 2 und Gen. 3 noch nie Probleme gehabt... Wird dein Stages denn vom Radcomputer erkannt? Von der Zwift Companion App?
Hat sich zum Glück erledigt, habe es jetzt noch mal mit dem Handy der Frau versucht und es ging wirklich. Nach dem Software Update ging es dann auch mit meinem Handy...
Hat sich also erledigt 😉

Zurück