• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Staaaaahl!!!

oscar

Rennrad-Träumer
Habe die Ehre zusammen,

wie mein Profil schon sagt, wünsch ich mir einen Renner.
Jetzt hab ich mir gedacht, so ein relativ klassischer Stahlrahmen wär was schönes.
Ich möcht hier eigentlich nicht die Vorteile bzw. Nachteile von Stahl gegenüber Alu diskutieren - einerseits kenn ich das schon vom MTB, andererseits werd ich mich da ganz allein dafür oder dagegen entscheiden müssen.
Meine Frage: Gibts den perfekten Stahlrahmen? Günstig, mit Charme, am besten mit italienischem Namen, schön bunt, leicht und steif?
Oder - um auf dem Boden zu bleiben: Was kommt dem am nächsten??? :)
Also günstig, und dann noch ganz nett??

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu abschreckend...
Dankeschön! Vielleicht fällt euch ja was ein.
Oscar

vielleicht hilft dir etwas patriotismus bei deiner entscheidung:
anstatt die dafür fälligen 1000-1500€ nach italien zu tragen, könntest du sie bei firmen wie norwid, langenberg, nöll, insb. marschall u.a. anlegen.

Hi

machs wie ich und kauf dir einen Scapin.
Die sind astrein verarbeitet und das Finish ist auch klasse.
Ich kenne allerdings die aktuellen Farben nicht.
Wenn du dir die Scapin anschauen möchtest, dannn auf keinen Fall auf der HP von denen, sondern besorge dir das Papierprospekt, dass ist fein.

Ciao

Scapin der einen Rudolf fährt :cool: :cool: :cool: und ein Bianchi-Rennrad :eek:

Im Februar glaub ich (oder januar ???) war in der tour ein Bericht über italienische Stahlschweisser. Mit Preisen ab ca 600€ aufwärts. Kannst ja da mal schauen.

ohohoh 1000-1500 Euronen - is ja böse.
Dann schränkt sich die Auswahl vermutlich Richtung Gios ein. Der Stahlrahmen von denen liegt doch bei ca. 700, oder?

FraktorDrakonis schrieb:
Im Februar glaub ich (oder januar ???) war in der tour ein Bericht über italienische Stahlschweisser. Mit Preisen ab ca 600€ aufwärts. Kannst ja da mal schauen.

hmmm die hab ich leider nicht...
sowas dummes.

das ist auch noch 1 möglichkeit.
das koga miyata im aktuellen tour-test gefällt mir auch ganz gut. bis auf die farbe - bissl bunter dürfts schon sein...

auf jeden fall mal vielen dank für die vielen tips, ich denk mal da werd ich noch 1 zeit überlegen müssen :)

ja jetzt noch1 andere frage:
bin seit gestern in besitz 1 koga-broschüre. den stahlrenner gibts ja auch noch in bunt...
daher meine frage an euch: gibts die koga-rahmen auch einzeln??
es geht speziell um das gentsracer und fullpro-c.
also der fullpro-c wär echt geil, denn der ist nicht ganz so grau wie das gentsracer und hat halt doch diesen stahl-charme, den ich so liebe...:)

Zurück