• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ST-6500 Mini Schraube...

monty98

Neuer Benutzer
Hi Leute!

Kann mir jemand die Maße dieser Schraube durchgeben?

57e81872-0b19-462e-bcbf-efdd8de8db60.jpg

Ich dürfte sie wohl verloren haben und Shimano listet sie in der Explosionszeichnung nicht seperat.

Danke,
M.

Anzeige

Re: ST-6500 Mini Schraube...
welche Schraube meinst du? auf dem Bild sind zwei zu sehen und da die zu sehen sind kann es eine von denen ja nicht sein.

Also das Bild ist nicht von mir.
Ich meine die Kreuzschraube die den kleinen Hebel dort hält wo er sein soll (?)

edit:

mein dürftiger Versuch
WhatsApp Image 2022-07-08 at 08.10.40.jpeg

Hast nicht den anderen Hebel und könntest die dort rausschrauben und selber vermessen? Das wäre der Weg wie ich in dem Fall vorgehen würde bevor ich in Foren nach so was frage.

Danke für das internet-how-to
Bei STIs überleg ich mir gut welche Schraube ich löse.

Das ist ein ganz normales metrisches Gewinde, M4 oder 5 weiß ich jetzt nicht, länger her. Das ist die Schraube die quasi den gesamten Ärger beim STI-Basteln dieser Generationen verursacht. Mehr dazu hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wir-erbasteln-uns-einen-9fachen-ultegra-sti.63460/PS: Ich habe das Miststück auch schon mindestens zweimal ausbohren müssen, Gewinde nachgeschnitten, klappt! Dabei allerdinx kann man vorne durch Gehäuse brechen, ist aber lediglich unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück