• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

störendes Getöse in den Ohren

Anzeige

Re: störendes Getöse in den Ohren
AW: störendes Getöse in den Ohren

Du meinst "Allgemeine Strömungslehre" ... aufgrund seiner verdutzten Nachfrage dachte ich's mir schon wohl, dass er nicht meinem ehemaligen Fachbereich angehört(e).

Man kann sich an fast alles gewöhnen...

Aber dass noch niemand ne Bandana empfohlen hat? Gerade, da der TE ja gesagt hat, dass es mit Mütze im Winter nicht so laut ist. Muss man halt ein Kopftuch (darf man das Wort eigentlich noch ohne Migrationshintergrund verwenden?) nehmen, dass über die Ohren geht. Bei mir hilft es schon recht gut, wenn ich die bandana recht eng knüpfe und damit das Ohr "oben" an den Kopf "presse". Das reduziert dann wohl meine Reynolds-Zahl?

an soetwas ähnliches http://www.asmc.de/de/Kopfbedeckung/...schwarz-p.html hatte ich auch schon gedacht, aber kann man das seine mitmenschen antun??? aber von der idee her nicht schlecht. und kleiner würde es wohl auch reichen. habe heute mal nur einen finger vor (nicht in) senkrecht vor das ohr an die wane gehalten. auch das bringt deutliche linderung - leider wenig praktikabel.
das mit der watte werde ich noch mal testen, weil preiswert und einfach - vorausgesetzt es klappt.
vielleicht kann ich mir auch noch irgendetwas für den helmriemen vor dem ohr zurechtzaubern - wie so eine kleine muschel o.ä. - mal sehen. sollte bloß nicht so auffallen.
danke erstmal für eure rege beteiligung.

widder

auch wenn es hier nicht weiter hilft. Ich bin dankbar für diese Windgeräusche, dann höhre ich das Pfeifen von meinem Tinitus nicht.:D

Sorry Mathias

Ohne diesen Fred hatte ich die Geräusche völlig vergessen:)

Hätt ich nicht lesen sollen!

HOLZKUGELN !
Gibts in jedem Bastlerladen, einfach mal verschiedene Größen ausprobieren...
So mach ich das auch, das ist absolut perfekt.

Gruß
Sut

Ohrstöpsel für Motorradfahrer. Sind genau für diesen Zweck bestimmt. Dämpfung, ohne jedoch völlig taub zu machen.

Du meinst "Allgemeine Strömungslehre" ... aufgrund seiner verdutzten Nachfrage dachte ich's mir schon wohl, dass er nicht meinem ehemaligen Fachbereich angehört(e).

Das Fluid ist mir eigentlich egal. Hauptsache inkompressibel, dann ists einfacher zu rechnen.

Wie dem auch sei, seinem Problem hilfs nicht weiter. Also entweder langsam fahren oder Stöpsel, das ist dann aber was für die Akustiker :)

Genau das finde ich auch immer extrem störend, man fährt in ner Gruppe und alles was hinten gesprochen/gerufen wird versteht man durch den Fahrtwind nicht mehr. Ideal wäre wohl so eine Arte von "Ohrspoiler".

Fahrt doch alle auf dem Mond;)
Da ist es still:D:aetsch:

Das hier erinnert mich an:" Mein Hüfthalter bringt mich um"

Zurück