• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ständige Erschöpfung und geringe Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es braucht hier auf jeden Fall keine neue Coronadiskussion.

Das Stichwort Postvac hast du eingeworfen. Ist wohl eher extrem selten ggü. Long Covid. Blöde Sprüche über Faktencheck kannst du dir hier schenken.

Ich schreibe es nur ;-)
 

Anzeige

Re: Ständige Erschöpfung und geringe Leistung
Die Wahrscheinlichkeit das es etwas wie ein Virus oder Infekt ist, ist ja sehr gering, wenn man sich von verschiedenen Seiten->Ärzten hat durchleuchten lassen.
Grundsätzlich sollte man ein gesundes Grundvertrauen in unsere Medizin haben und nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien erliegen.
Entsprechend Social Media auch mal sein lassen. Sportart mal wechseln, vielleicht mal Yoga, Pilates etrc versuchen, oder einfach mal mit Freunden kicken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportart mal wechseln, vielleicht mal Yoga, Pilates etrc versuchen, oder einfach mal mit Freunden kicken gehen.
Guter Vorschlag, einfach mal Spaß haben ohne sich Druck zu machen. Wenn man paar Wochen raus ist, bisschen aus einem Tief kommt geht es halt nicht alles so schnell. Noch war das Wetter ja auch nicht perfekt für Radtraining in Deutschland
 
Die Wahrscheinlichkeit das es etwas wie ein Virus oder Infekt ist, ist ja sehr gering, wenn man sich von verschiedenen Seiten->Ärzten hat durchleuchten lassen.
Grundsätzlich würde ich Dir gerne zustimmen, leider sind aber wohl solche Befunde offenbar nicht immer so eindeutig, wie man sich das wünscht. Ein aktuelles Beispiel dafür liefert Arnaud de Lie. Der hat seine Klassikersaison gerade beendet, weil er außer Form war. Im Pressestatement seines Teams wurde Boreiolose als mögliche Ursache benannt, weil man wohl entsprechende Antikörper gefunden hat, aber hinzugefügt, dass ein solcher Befund nie 100% schlüssig sei. Selbst bei sicher medizinisch sehr gut betreuten Spitzensportlern ist es also nicht immer möglich, eindeutig bestimmte Krankheiten zu identifizieren.

Das macht es den Betroffenen hier sicher nicht einfacher, denn ohne den Status Spitzensportler ist die Chance groß, durchs Raster unseres Versorgungssystems zu fallen, weil das in starkem Maße auf die großen, vor allem durch Lebensstilfaktoren, wie etwa Bewegungsmangel, verursachten Volkskrankheiten ausgerichtet ist.
Ich möchte in dem Zusammenhang daher darauf hinweisen, dass es Firmen gibt, die bei seltenen Erkrankungen gezielt nach Fachleuten mit entsprechenden Kenntnissen suchen. Eine dieser Firmen nennt sich BetterDoc und deren Dienstleistung wird ggf. auch von der Krankenkassen bezahlt. (Gibt sicher noch andere, die das machen.) Wenn es also nicht besser wird bei den Betroffenen, könnte man über so eine Firma auch nochmal nach einer qualifizierten Zweit- oder Dritt-Meinung suchen.
 
Es gibt leider zuviele Punkte die einen zweifeln lassen.... wieso fing vieles (plötzlichen & unerwartet, Totgeburten, Herzprobleme, Entzündungen, Regelbeschwerden usw...) erst 2021 an und nicht als es eigentlich schon 2020 los ging?.. Und vielen hat es auf die Psyche geschlagen, (hatte man vermeiden können) , ... Teilweise auch mir.
Dann die kürzlich veröffentlichten RKI Unterlagen....die vieles bestätigen.

Aber auch Covid geht bei manchen nicht spurlos vorüber.... Aber wer sagt dass es nicht doch PostVac ist, aber es als LongCovid betitelt wird?! Man weiss ja mittlerweile z. B. dass "Patienten" mit XY mehr Geld einbrachten....
Hat Du die RKI Unterlagen tatsächlich eingesehen? Bitte um Link. Ich muss das dringend nachholen, bevor ich irgend etwas vermute oder hier andeute.
 
Nein, da habe ich mal ausnahmsweise den Qualitätsmedien vertraut;) wenn man bisher pro Coronna war, und nun von vielen Seiten eine Aufarbeitung gefordert wird, sagt das (für mich) etwas aus.

Jetzt genug zu C, und BTT, sonst gibts sicher Schimpfe.
 
Grundsätzlich würde ich Dir gerne zustimmen, leider ist sind aber wohl solche Befunde offenbar nicht immer so eindeutig, wie man sich das wünscht.
das will ich auch kurz mit zwei Beispielen unterstreichen.
ich hatte letzten Sommer einen Zeckenbiss, war damit beim zwei Wochen später Hausarzt. Zu der Zeit sah es nach einem Mückenstich aus. Dort hat man, wohl auch um mich zu beruhigen, das Blut untersucht und nichts gefunden. ~ zwei Wochen später war das dann dort ein großer Ausschlag. Also hieß es zügig Antibiotika nehmen. Kein Vorwurf an den Arzt, zum Zeitpunkt der Blutuntersuchung gab es wohl (noch) keine Antikörper, die man hätte finden können.

Beispiel zwei: habe Anfang des Jahres auf eigenen Wunsch (und Kosten) bei einer Blutuntersuchung auf auch Vitamin D (und weitere) Testen lassen. Der Wert war dann (meine ich) ~20 ng/mL, also vielleicht so gerade noch im Rahmen, aber deutlich unteres Ende (und ich hab gelesen, dass Sportler eher deutlich höhere Werte anpeilen sollen). Für die Ärztin war das aber offenbar kein Grund, das Thema anzusprechen. Vermutlich weil laut der Tabelle der Wert ja gerade eben so noch in irgendeiner Norm war.
Es gab sogar noch zwei andere Werte, die aus bestimmten Gründen für mich auffällig waren, aber auch da sah man keinen Gesprächsbedarf.
🤷‍♂️
 
Nein, da habe ich mal ausnahmsweise den Qualitätsmedien vertraut;) wenn man bisher pro Coronna war, und nun von vielen Seiten eine Aufarbeitung gefordert wird, sagt das (für mich) etwas aus.

Jetzt genug zu C, und BTT, sonst gibts sicher Schimpfe.

"Pro Coronna"? "Qualitätsmedien"?

Soso.
 
es ging um die Orignalunterlagen.

wenn alle anderen sich zu fein sind, die Orignaldateien zu verlinken dann muss man blöderweise eben zu Schwurbelseiten verlinken.
Die sind sich nicht zu fein, die verschaffen bewusst und aus guten Gründen so einer Desinformationsschleuder keine Reichweite. Siehst ja hier, was sonst rauskommt, wenn selbsternannte Experten mit Hang zur Weltverschwörung dann die Analyse übernehmen....Es ist halt leider nicht jeder Willens oder in der Lage, sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen und auch die Hintergründezu kennen.
 
Die sind sich nicht zu fein, die verschaffen bewusst und aus guten Gründen so einer Desinformationsschleuder keine Reichweite.
Das macht keinen Sinn. Sie berichten ja drüber (=Aufmerksamkeit) und wenn man die Originaldatei will, muss man auf diese Seite (=noch mehr Aufmerksamkeit und Zugriffszahlen/Reichweite). Die Dokumente sollten jetzt ja frei zugänglich sein, warum stellt z.B. die Tagesschau die dann nicht selbst online?

Bisschen viel offtopic. Aber der TE meldet sich ja auch nicht mehr...
 
Das macht keinen Sinn. Sie berichten ja drüber (=Aufmerksamkeit) und wenn man die Originaldatei will, muss man auf diese Seite (=noch mehr Aufmerksamkeit und Zugriffszahlen/Reichweite). Die Dokumente sollten jetzt ja frei zugänglich sein, warum stellt z.B. die Tagesschau die dann nicht selbst online?

Bisschen viel offtopic. Aber der TE meldet sich ja auch nicht mehr...
Zu berichten ist ja auch ihre Aufgabe, der Schwurbelseite durch Verlinkung Klicks und mehr Reichweite zu verschaffen als unbedingt nötig allerdings nicht. Weshalb man die Dokumente nicht auf seriösen Seite findet kann ich Dir leider nicht zu sagen. Es scheint allerdings Gründe zu geben, die sicherlich nicht darin liegen, dass man diese geheim halten will;-) Siehst ja was die Schwurbelkasper schon für eine Story daraus machen, dass aus Gründen des Schutzes von RKI-Mitarbeitern deren Namen geschwärzt wurden und die Paranoiden direkt glauben, wieder eine riesen Verschwörung aufgedeckt zu haben.
Alleine die Kommentare unter dem von Dir verlinkten Artikel sind schon wieder völlig jenseits von allem.
 
Lass mal Vitamin D checken.
Das muss natürlich nicht die Ursache sein, aber die Symptome passen durchaus.
Seit ich im Winter Vitamin D supplementiere bin ich deutlich weniger krank.
(Empfehlung meines Hausarztes)
Habe Bekannte, da wirkte das bei ähnlichen Problemen wahre Wunder. Man kommt ja leider immer erst im Nachhinein drauf, wems denn auch so ging…

Was in D quasi kein Arzt checkt, obwohl wir in einer Mangelregion leben, ist Selen. Auch das kann zumindest zu solchen Symptomen Beitragen.
Auch Zink würde ich klären. Die Studienlage, das Infekte durch Supplementierung verkürzt werden, ist ebenfalls gegeben.

Ich bin kein Esoteriker der sich irgendwas einschmeisst, aber habe doch leider im letzten Jahr die Erfahrung im näheren Umkreis gemacht, das viele Ärzte doch recht oberflächlich hinsichtlich solcher Mangel arbeiten…
 
Nein, da habe ich mal ausnahmsweise den Qualitätsmedien vertraut;) wenn man bisher pro Coronna war, und nun von vielen Seiten eine Aufarbeitung gefordert wird, sagt das (für mich) etwas aus.

Jetzt genug zu C, und BTT, sonst gibts sicher Schimpfe.
Vielleicht ist es Dir mittlerweile aufgefallen, das Deine Polemik erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Vitamin D checken.
Das muss natürlich nicht die Ursache sein, aber die Symptome passen durchaus.
Seit ich im Winter Vitamin D supplementiere bin ich deutlich weniger krank.
(Empfehlung meines Hausarztes)
Habe Bekannte, da wirkte das bei ähnlichen Problemen wahre Wunder. Man kommt ja leider immer erst im Nachhinein drauf, wems denn auch so ging…
Dazu ganz interessant:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten