• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ständig Lackabplatzer durch Hinterrad-Ein/Ausbau

Prestige

Neuer Benutzer
Hallo,

hab gestern festgestellt, das durch ständiges ein und ausbauen des Hinterradreifens (habe in letzter Zeit viele Probleme mit meinen Bremsen gehabt und musste oft das Hinterrad ausspannen, da ich sonst nicht gut drankam, hab ich festgestellt, dass der lack in der Gegend der Ausfallenden ein wenig abgeplatzt ist. Ist das normal? Das ständige nachlackieren bringt garnichts, da es ständig wieder abplatzt, genau dort, wo der Schnellspanner am Rahmen bzw. den Ausfallenden klemmt.

Wie handhabt ihr das?

Anzeige

Re: Ständig Lackabplatzer durch Hinterrad-Ein/Ausbau
AW: Ständig Lackabplatzer durch Hinterrad-Ein/Ausbau

Bei mir sind die Ausfallenden unter verspritztem Kettenfett versteckt.

Eine mechanisch belastete Stelle, wie ein Ausfallende, zu lackieren, ist IMHO :spinner:

Blank lassen oder verchromen ist da sinnvoll.

jader

;) Mein Händler meinte auch, einfahc Fett hinmachen, juckt dann keinen mehr, dachte nur, ich lass mir das von den wahren Experten mal bestätigen ;) Ne haste aber absolut recht, ich fands auch Unsinn von Stevens, da weiß zu lackieren, beim ersten Einspannen, oder beim Drehen des Schnellspanners bröckelte das sowieso schon ab.

Ist bei mir auch so, mach mir aber keine großen Gedanken darüber, da ich lieber ein festes Laufrad habe als ein paar mm² Lack weniger

Zurück