• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRM Powercontrol 7 Alternative

Hallo

Gibt es eine alternative von anderen herstellern,der optisch den Powercontrol 7 nahe kommt? Man kann ja auch das SRM mit einen Edge kombinieren aber die Edge sagen mir optisch nicht so zu.

MFG

Habe mir mal den Edge 800 in natura angeschaut,muss sagen sieht auch gut aus. Ich erkläre es mal kurz ich will mir in nächster zeit schon einen Radcomputer mit Trittfrequenzsensor und Geschwindigkeitssensor zulegen und später ich sage mal ende des Jahres in der Winterpause mir den SRM Powermeter einzubauen. Jetzt schwanke ich halt zwischen den SRM Powercontrol 7 oder Garmin Edge 800. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Powercontrol 7 optisch besser.

Ok, so unterschiedlich können Prioritäten sein.
Mir ist eine schnelle und vor allem jederzeit zuverlässige Momentangeschwinidigkeitsanzeige wichtig. Da GPS je nach Wetter und Topographie nicht immer verfügbar ist, denke ich, dass auch beim PC8 ein Geschwindigkeitssignal per Speichenmagnet möglich sein wird.

Im Fahrbetrieb zeigt mir doch der Edge auch das alles an ( km/h,tf usw usw ) wie der Powercontrol 7 oder? Meine ich hätte mit den Edge keine nachteile im vergleich zum Powercontrol?

Das alles und noch viel mehr! die liste ist echt erstaunlich lang :) HM,Neigung,steigrate, alles! :D

Ich würde ganz klar den 800 empfehlen, wenn schon einen mit GPS. Der hat 'ne ordentliche Kartendarstellung. Soweit ich das überblicke, hat auch der 510 noch keine visuelle Karte. Wäre aus meiner Sicht Mist.
Preislich nehmen sich beide auch nicht mehr viel.

Kommt auf darauf an, was man damit machen will. Wenn man damit navigieren will, bzw tracks nachfahren will, dann den 800er. Wenn man sich beim Fahren via Facebook überwachen lassen will, eines von den 10ern und wenn du nur Daten auswerten willst, reicht ein 500 völlig aus.

Hab ne Frage zu dem PC7, kann der nur Daten vom SRM PM empfangen oder auch von anderen Powermetern?

Die Edge zeichnen ja nur 1x die Sekunde Daten auf, der PC aber bis zu 4x pro Sekunde!

Ah, ok - hatte irgendwo etwas von 4 Mal pro Sekunde gelesen.

Aber 0,5 ist immer noch besser als 1s ;)

Leider nur auf SRM PM, da bleibt mein Quarq SRAM PM draußen :o

Zurück