• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM-Zahnkranz mehrere Zähne gebrochen

• Ersteller Ersteller butcher1995
  • Erstellt am Erstellt am
B

butcher1995

Hi,

ich habe heute beim Putzen gemerkt, das bei meinem Zahnkranz einige Zähne fehlen.
Beim Fahren ist mir das bisher nicht aufgefallen, bin aber auch eher Laie :)
Komisch finde ich, das jeweils ein Zahn fehlt und das bei mehreren Ritzeln nebeneinander. Ich hab mal ein Bild angehängt.
Meine Frage ist nun, wie schlimm es das? Kann ich damit vorerst weiterfahren oder sollte ich den Zahnkranz direkt wechseln?

Gruß
Sascha

Anhänge

• p1030999_passig_gemacht.jpg
    p1030999_passig_gemacht.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 391
AW: SRAM-Zahnkranz mehrere Zähne gebrochen

Wenn nur jeweils 1 bzw 2 Zähne pro Ritzel, dann ist das so gewollt. Das sind die Schaltweichen ala SRAM.

es ist allerdings nicht bei allen Ritzeln, sondern nur bei denen auf dem Bild :confused:

vielen Dank, wieder was gelernt, dann ist das wohl so, wäre auch komisch,
wenn die alle so "gleichmäßig" gebrochen wären :)

also entweder troll, oder dau...

was soll denn bitte so ein asozialer Kommentar? Gibt es hier ein Mindestwissen bis man posten darf? Sind Anfänger unerwünscht?

Mich kotzt es an, dass so Leute wie du regelmäßig "normale" Fragen und Threads kaputt machen. Schäm dich, und versuch dich mal an deine hoffentlich vorhandene Kinderstube zu erinnern.

was soll denn bitte so ein asozialer Kommentar? Gibt es hier ein Mindestwissen bis man posten darf? Sind Anfänger unerwünscht?

Mich kotzt es an, dass so Leute wie du regelmäßig "normale" Fragen und Threads kaputt machen. Schäm dich, und versuch dich mal an deine hoffentlich vorhandene Kinderstube zu erinnern.

das spannende hier, finde ich, ist, das er offensichtlich selbst keine Ahnung hatte... :D

jo, ich bin total planlos. aber wenigstens erkenn ich ob an der kassette was abgebrochen ist oder nicht, guck dir die ritzel doch einfach mal genau an.

by the way, war nicht böse gemeint. ich hätte echt nicht vermutet das jemand so ne frage stellt, abgebrochen erkennt man an der oberfläche, ritzel brechen nicht einfach so ab und sehen danach noch schön poliert aus. hab also gedacht du wärst ein troll, wenn es nicht so ist, tuts mir leid.

Zurück