• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM XDR Freilaufkörper für Laufradsatz Vision SC 40 DB Tubeless

Ällek

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe den Laufradsatz "Vision SC 40 DB Tubeless" für einen sehr günstigen Preis von einem Freund erworben. Leider benutzt er Shimano und ich SRAM. Daher war mir klar, dass ich den Freilaufkörper austauschen muss. Bei meiner Recherche zum Freilaufkörper bin ich allerdings auf einige Herausforderungen gestoßen... Unter anderem hat jeder Laufradsatz scheinbar seinen eigenen Freilaufkörper...

Mein Laufradsatz: https://shop.visiontechusa.com/de/wheelsets/road-triathlon/sc-40-disc

Am Ende der Seite gibt es PDFs zu den Service-Parts. Allerdings gibt es zwei PDFs ...B1 und ...A0. Der offensichtliche Unterschied scheint zu sein, dass in dem einem Dokument der Laufradsatz mit Schnellspanner abgebildet ist und in dem anderem ohne. Ich werde aber aus den Kürzeln der Rad-Bezeichnungen nicht schlau und möchte mich nicht aufs falsche Dokument (B1 vs A0) verlassen. In dem einem Dokument heißt es nämlich, dass man den EL349 Freehub benötigt (den finde ich nur in einem Shop in England) und in dem anderen Dokument wird auf den EL414 Freehub verwiesen (der ist auch hierzulande verfügbar).

Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, auf welches Dokument ich mich verlassen soll? Ich möchte am Ende nicht den falschen Freilaufkörper kaufen und einbauen...

Vielen Dank schon mal!!


Viele Grüße
Ällek
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten