Waundel
Neuer Benutzer
- Registriert
- 5 Oktober 2019
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche an der Zugspannung am Umwerfer gespielt da die Kette nicht mehr sauber nach unten auf die kleinen Ritzel gelaufen ist.
Bei der Fahrt direkt danach habe ich dann schon nach kurzer Zeit nicht mehr schalten können, bzw. ich konnte die Gänge nicht mehr wechseln. Die Kette ist auch direkt auf die kleinsten Ritzel gewandert.
Zuhause habe ich festgestellt dass der Schaltzug-Nippel aus dem Zylinder herausgefallen ist. Ich wollte nun die Züge und die Zughüllen tauschen (da ich dort die Ursache des Problems vermute). Dabei habe ich mir den Zylinder einmal genauer angeschaut und festgestellt, dass die Führung in der der Nippel sitzt nicht geschlossen ist. Siehe angehängtes Bild
Meine Frage nun: ist das normal? Ich hätte vermutet dass dort kein "Ausbruch" an der Seite (nach unten auf dem Bild) sein sollte.
Ich habe letzte Woche an der Zugspannung am Umwerfer gespielt da die Kette nicht mehr sauber nach unten auf die kleinen Ritzel gelaufen ist.
Bei der Fahrt direkt danach habe ich dann schon nach kurzer Zeit nicht mehr schalten können, bzw. ich konnte die Gänge nicht mehr wechseln. Die Kette ist auch direkt auf die kleinsten Ritzel gewandert.
Zuhause habe ich festgestellt dass der Schaltzug-Nippel aus dem Zylinder herausgefallen ist. Ich wollte nun die Züge und die Zughüllen tauschen (da ich dort die Ursache des Problems vermute). Dabei habe ich mir den Zylinder einmal genauer angeschaut und festgestellt, dass die Führung in der der Nippel sitzt nicht geschlossen ist. Siehe angehängtes Bild
Meine Frage nun: ist das normal? Ich hätte vermutet dass dort kein "Ausbruch" an der Seite (nach unten auf dem Bild) sein sollte.