Ich hatte das den rechten Batteriedeckel auch verloren (zum Glück dann doch wieder gefunden) und stand vor der selben Thematik. Die Recherche mit LLMs bestätigte, was ich schon vermutete. Ich kopiere mal:
* Kopie ChatGPT *
ie von dir gefundene Batterieabdeckung mit der Artikelnummer 11.7018.076.001 ist für
SRAM Eagle
AXS und
Reverb AXS Controller vorgesehen. Diese Abdeckung ist nicht kompatibel mit dem rechten Schalthebel deiner
SRAM Rival eTap
AXS HRD 12s Schaltgruppe.

Warum ist sie nicht kompatibel?
Die 11.7018.076.001 Abdeckung ist speziell für Mountainbike-Komponenten wie den Eagle
AXS Controller und die
Reverb AXS Sattelstütze konzipiert. Die Form, Befestigung und Dichtung unterscheiden sich von denen der Rennrad-Schalthebel der eTap
AXS Serie. Ein Einsatz in deinem rechten Schalthebel würde daher nicht passen oder könnte die Funktion beeinträchtigen.

Passende Ersatzlösung
Leider bietet
SRAM die Batterieabdeckung für den rechten Rival eTap
AXS Schalthebel nicht als separates Ersatzteil an. Die Abdeckung ist nur im Rahmen des kompletten Hebelsets mit der Artikelnummer 11.7018.082.003 erhältlich.
*** Ende **
Das selbe gilt wohl auch für andere vemeindlich ähnlich aussehende
SRAM Batterieabdeckungen. Im Katalog ist auch wirklich nur das ganze Teil mit Hebel.
Alternativen:
- selber was bauen bzw. mit 3D Druck drucken lassen (hier habe ich aber nichts gefunden)
- DIY Lösuung mit Plastikmaterial, Kabelbinder o.ä.
Meine Lösung war: Die Abdeckung eines alten Polar 7 Brustgurts. Problem war dann der Kontakt an der Seite. Ich habe dann einen ORing unter die Batterie gelegt und auf der gegenüberliegenden Seite von den Kontakten, die am Rand platziert sind etwas Material eines Stücks passenden Kabelbinders geklemmt. Anders hat das Ding nämlich nicht geschaltet. Wegen Nässeschutz könnte man dann noch was machen, ich fahre nur "trocken" ;-).
Ergebnis: Man kann sicher etwas "basteln", wenn man nicht den kompletten (teuren) Hebel kaufen möchte.
HTH.