Hallo in die Runde,
folgende Ausgangslage - ich habe die neue Rival etap-Gruppe am Rad, vorne mit 48/35 und hinten mit 10-36... Die Gangsprünge sind mir aber teilweise etwas zu grob ...
Ein Umbau auf 10-33 Kassette hinten würde mir meiner Meinung nach allerdings auch nicht helfen, da diese im "mittleren Bereich" identisch der 10-36 Kassette abgestuft ist. Bin (seh ich in der App ja ganz gut) ca. 80 Prozent meiner Fahrten auf dem großen Kettenblatt unterwegs und fahre sehr viel im Bereich 19/21/24/28 (3er oder gar 4er "Sprünge") ... möchte mehr in den unteren Bereich wo ich die kürzeren "Sprünge" habe - hierfür würde es mir (denke ich) helfen das 48er Kettenblatt gegen ein 46er auszutauschen ... das kleine 35er könnte bleiben - ist das möglich und klappt das problemlos mit dem Umwerfer, oder muss ich das kleine Blatt auf 33 wechseln (lt. Sram 48/35, 46/33 ...)
(Achja - eine 28er oder 30er Kassette kommt für mich nicht in Betracht, da fehlen mir sonst einfach hier im Mittelgebirge die Watt in den Beinen ;-))
folgende Ausgangslage - ich habe die neue Rival etap-Gruppe am Rad, vorne mit 48/35 und hinten mit 10-36... Die Gangsprünge sind mir aber teilweise etwas zu grob ...
Ein Umbau auf 10-33 Kassette hinten würde mir meiner Meinung nach allerdings auch nicht helfen, da diese im "mittleren Bereich" identisch der 10-36 Kassette abgestuft ist. Bin (seh ich in der App ja ganz gut) ca. 80 Prozent meiner Fahrten auf dem großen Kettenblatt unterwegs und fahre sehr viel im Bereich 19/21/24/28 (3er oder gar 4er "Sprünge") ... möchte mehr in den unteren Bereich wo ich die kürzeren "Sprünge" habe - hierfür würde es mir (denke ich) helfen das 48er Kettenblatt gegen ein 46er auszutauschen ... das kleine 35er könnte bleiben - ist das möglich und klappt das problemlos mit dem Umwerfer, oder muss ich das kleine Blatt auf 33 wechseln (lt. Sram 48/35, 46/33 ...)
(Achja - eine 28er oder 30er Kassette kommt für mich nicht in Betracht, da fehlen mir sonst einfach hier im Mittelgebirge die Watt in den Beinen ;-))