Hallo, ich habe einen Crosser mit 1x11 Sram Rival Schaltung bekommen und bin wirklich begeistert von der SRAM Schalttechnik (bin vorher ausschließlich shimano gefahren).
Ich habe neulich die Kette gewechselt (40er KB und 11-32 Kassette waren verbaut).
Habe die Kette wie von Parktool empfohlen erstmal stramm gelegt über KB und größtes Ritzel (nicht durch das Schaltwerk) und dann 4 extra Links addiert. Schon bei diesem Setup kam mir die Kettenspannung sehr lasch vor.
Habe dann mit der gleichen Kette die Kassette von 11-32 auf 11-40 umgerüstet. Ich kann sauber in alle Gänge schalten, auch wenn der Käfig vom Schaltwerk natürlich enorm nach vorne gezogen wird im kleinsten Gang. Habe sowieso geplant die Kette entsprechend zu verlängern, um sie auf die neue Kassette anzupassen, jedoch würde ich gerne mal wissen, wie bei SRAM 1-11 die richtige Kettenlänge ermittelt wird. Kann es sein, dass die Feder vom Schaltwerk beschädigt ist? Kann es einfach nicht glauben, dass es normal ist, dass die Kette so herunterhängt, wenn man nicht in den größten Ritzeln fährt.
Bin für Tipps dankbar.
Ich habe neulich die Kette gewechselt (40er KB und 11-32 Kassette waren verbaut).
Habe die Kette wie von Parktool empfohlen erstmal stramm gelegt über KB und größtes Ritzel (nicht durch das Schaltwerk) und dann 4 extra Links addiert. Schon bei diesem Setup kam mir die Kettenspannung sehr lasch vor.
Habe dann mit der gleichen Kette die Kassette von 11-32 auf 11-40 umgerüstet. Ich kann sauber in alle Gänge schalten, auch wenn der Käfig vom Schaltwerk natürlich enorm nach vorne gezogen wird im kleinsten Gang. Habe sowieso geplant die Kette entsprechend zu verlängern, um sie auf die neue Kassette anzupassen, jedoch würde ich gerne mal wissen, wie bei SRAM 1-11 die richtige Kettenlänge ermittelt wird. Kann es sein, dass die Feder vom Schaltwerk beschädigt ist? Kann es einfach nicht glauben, dass es normal ist, dass die Kette so herunterhängt, wenn man nicht in den größten Ritzeln fährt.
Bin für Tipps dankbar.