• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Rival 1 Kurbel + Sram GXP BB lässt sich nicht montieren

doscervezas

Neuer Benutzer
Registriert
11 Mai 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Verzweifel gerade beim Aufbau eines neuen Crossbikes an der Sram Rival 1 Gruppe bzw. an der Installation der Kurbel. Innenlager ist ein Sram Team GXP 68 mm BSA Gewinde.
Sollte also eigentlich kompatibel sein und wurde auch als Gruppe gekauft.
Wenn ich die Schraube des linken Kurbelarms festziehe zieht sich das ganze System stramm. Die Kurbelaufnahme wird gegen die Tretlagerschale gedrückt und die Kurbel lässt sich nicht mehr drehen.

Fehlt mir ein Teil an der Kurbel?
So wie das aussieht kann das doch gar nicht funktionieren.

Bin mit meinem Latein am Ende, aber falls jemand Erfahrung mit der Gruppe hat bzw. irgendwelche Ideen wo der Fehler liegen könnte wäre ich extem dankbar.

Gruß
doscervezas

sram_rival1.jpg
 
Ja ich habe beide beiliegenden 2,5 mm Spacer montiert.
Tretlagergehäuse ist ja 68mm und die Kurbelachse 73mm
Sehe ich das falsch?
 
Problem hatte ich auch mit einer Red-Kurbel. Mit Spacer lies sich die Kurbel nicht bewegen. Ohne Spacer: alles oK.
 
Zurück
Oben Unten