• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Red Leichtbau Gruppe

Red buller

Neuer Benutzer
Registriert
25 November 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
AW: Sram Red Leichtbau Gruppe

also erstmal

du willst also wirklich über 1000€ mehr ausgeben als für eine andere Gruppe ich frag jetzt nur mal nach wenn du kot ausscheidest kommt da Gold raus. Nein spass beiseite aus der Seite ging nicht hervor wie viel g du sparst.

Ich würde es mir nicht kaufen weil ich Schüler bin und nich einfach mal eben nen 1000 mehr hinlegen kann.
Auch geht es meiner Meinung bei den Gruppen mehr um Funktionalität als um Gewicht. Für das Geld was du sparst kannst du dir dann die Zipp 404 kaufen.

Noch was warum kaufst du nicht Campagnolo für 1800€. Ausserdem sollte das große Ritzel 54 anstatt 53 haben.



Kann mich mal einer aufklären, wo ist der Unterschied zwischen Campagnolo Super Record und Campagnolo Super Record TT. Mir ist klar das TT für Time Trial steht aber die Bilder sehen genau gleich aus.
 
AW: Sram Red Leichtbau Gruppe

wofür zur hölle brauch man denn als hobby oder amateur fahrer nen 54er blatt?? :eek:
die gruppe ist bis auf die kassette meiner meinung nach alltagstauglich

LG
 
AW: Sram Red Leichtbau Gruppe

schelliii warum kein 54 blatt und hinten nen 12 ist doch ok.

Gut, manche Leute könnens einfach nicht treten aber auf der Abfahrt braucht man es schon
 
AW: Sram Red Leichtbau Gruppe

@PH15: du bist schüler.....was fährst du denn so?

ansonsten is das ein mörderisches teil! hat aber auch nen ordentlichen preis!! auch wenn ich nicht so auf srym stehe..... wenn ich das geschenkt bekäme würde ich nicht nein sagen! ganz im ernst..... wenn du das geld zufällig übrig hast kannstes dir ja holen und du wirst damit mächtig eindruck machen! aber ich glaube man sollte sich das zeugs wirklich nur holen wenn man schon nen zipp laufradsatz und nen cervelorahmen hat , denn das macht da wirklich noch mehr aus als die gruppe!
 
AW: Sram Red Leichtbau Gruppe

Kann mich mal einer aufklären, wo ist der Unterschied zwischen Campagnolo Super Record und Campagnolo Super Record TT. Mir ist klar das TT für Time Trial steht aber die Bilder sehen genau gleich aus.

in den schalthebeln, bei der TT sind Lenkerendschalthebel und KEINE Bremshebel bei, bei der ohne TT Ergos der entsprechenden Gruppe.
 
AW: Sram Red Leichtbau Gruppe

Für Gewichtsfanatiker ist sowas ein Muss, für andere übertriebener Luxus. Die Unterschiede gegenüber anderen Gruppen wirst du eh nur auf der Waage merken und vermutlich hast du durch das geringere Gewicht und die dadurch vermutlich auch geringere Haltbatkeit im Alltag nur Nachteile. Dass Keramiklager in diesen Bereichen Schwachsinn sind, hat sich ja auch schon herumgesprochen.
Ob es dir den doppelten Preis wert ist, kannst du nur selbst entscheiden.
 
AW: Sram Red Leichtbau Gruppe

ach danke alexis jetzt hab ichs gesehen is mir gar nicht aufgefallen.

Royal Gold ich fahr jetzt erst 1 Jahr und da ich noch einen Handball Verein aufsuche hab ich nicht die Zeit Rennen zufahren ausserdem wäre ich wahrscheinlich nicht in deiner Gruppe bin 14.

Aber im Sommer wollte ich mal eins fahren aber hab auch angst nicht mithalten zu können.
 
AW: Sram Red Leichtbau Gruppe

@ Schelliii wenn du mal die Übersetzung ausrechnen würdes könntest du sehen das ich knapp 1m mehr treten kann als mit einem 53 blatt
 
AW: Sram Red Leichtbau Gruppe

ich brauch die übersetzung nicht auszurechnen um zu sehen das du die Übersetzung NICHT vernünftig treten kannst

LG
 
AW: Sram Red Leichtbau Gruppe

auch bei 53-11 kann ich sagen das er die NICHT treten kann, genauso wie der großteil aus dem forum das hier auch nicht treten kann....mich inbegriffen

LG
 
AW: Sram Red Leichtbau Gruppe

Oder hier nachlesen.
 

Anhänge

  • Übersetzungstabelle.pdf
    10,9 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben Unten