• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sram red etap 11 Fach Felgenbremse

wollebike

Aktives Mitglied
Registriert
26 September 2016
Beiträge
628
Reaktionspunkte
428
Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure expertise, ich habe gestern eine sram red etap 11 Fach gruppe angeboten bekommen. An meinem Rad ist derzeit eine 105er (5700) 2x10 Fach Montiert. Die Angebote Gruppe ist ohne Bremsen meine Fragen:

Sind die 105er Bremsen mit den sram STi´s Kompatibel

Meine 105er (5800) Kurbel sollte weiterhin passen...

Freilaufkörper muss ich auf 11 Fach umrüsten sowie die Kette......

Worauf wäre noch zu achten ?

VG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tschipollini

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bremsen passen. Bin diese Kombi selbst gefahren. Kurbel würde ich ebenfalls problemlos sehen.Die Meinungen ob es gut fürs Schalttwerk ist gehen zwar auseinander aber die ETap würde auch 10 fach schalten. Habe ich auch selbst mal probiert. Umrüstung auf 11-fach halte ich aber für lohnenswert.
Und falls von Interesse: 30er Ritzel lief bei mir mit der Etap ebenfalls top.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tschipollini

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bremsen passen. Bin diese Kombi selbst gefahren. Kurbel würde ich ebenfalls problemlos sehen.Die Meinungen ob es gut fürs Schalttwerk ist gehen zwar auseinander aber die ETap würde auch 10 fach schalten. Habe ich auch selbst mal probiert. Umrüstung auf 11-fach halte ich aber für lohnenswert.
Und falls von Interesse: 30er Ritzel lief bei mir mit der Etap ebenfalls top.
Das hört sich sehr gut an Danke, da ich ne 240s habe ist der wechsel des Freilaufkörper in 2min erledigt ...
 
Danke schon mal dafür, eine Frage hätte ich noch, müssen es die Teuren sram Kassetten sein oder läuft das ganze auch mit shimano Kassetten ?
 
Hallo zusammen,

so bin mit dem Umbau fertig, wow das ist echt ne teure aber geile Sache 😍. Die Schaltperformance ist genial.

Danke an allen für die Infos !!
 
Zurück
Oben Unten