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Oute mich hier auch als Ganzekassettentauscher..
Doch was mir an der SRAM Kassette eher zu denken gibt ist dass sie auf dem Freilauf nur noch an 2 Punkten (zu unterst und zu oberst) hält.. könnte mir vorstellen dass sich dort Kerben bilden werden... Denn die ganze Kraftübertragung nur über eine so kleine Fläche... naja
Die Jungs von SRAM schwören Stein und Bein, daß das total intensiv getestet wurde und nicht im geringsten ein Problem darstellt.
Außerdem sind gekerbte Freiläufe doch meist ein eher kosmetisches Problem. So ein Tune-Freilauf sieht auch meist furchterregend aus, ich habe trotzdem noch nie gehört, daß ihn einer durchgetreten hätte.
Gruß cone-A
hier:Wo bekomme ich für 34 € eine 10fach Kassette für Campa-Freilauf?????? Die kosten i.d.R. 45 € aufwärts.
...u.a. aus dem Teileprogramm von BBB von Sportimport ab 30,-€...Veloce oder Miche-Primatokassette sind einfach gesteckt ohne Verbindungen zwischen den Ritzeln. Einfach mit Kettenpeitsche und Abzieher Nuss abschrauben und wechseln. Dauert keine 5 Minuten.
Wo bekomme ich für 34 € eine 10fach Kassette für Campa-Freilauf?????? Die kosten i.d.R. 45 € aufwärts. Die Einzelritzel bekomme ich für 6 € beim Händler ohne Versandkosten. So hat meine Kassette 15t km gehalten ohne Einzelritzelwechsel wärs nur die Hälfte gewesen.
Einzelkränze (Shimano, Miche ab 6,-€) versandfrei beim unfaulen Händler in Qualität 105 9 oder auch 10-fach möglich und bei viel gefahrenen Arbeitsgängen auch sinnvoll.Abgesehen davon, daß mir die SRAM nicht gefällt: tauscht ihr wirklich einzelne Ritzel der Kassette? Die sind doch auch verschraubt! Also: aufdröseln, Ritzel tauschen (bestimmt mit Versandkosten, weils das beim Schrauber um die Ecke nicht gibt), wieder zusammendröseln, nur um 18 statt 34 Euro für eine ganze Wechselkassette zu zahlen?
Gruß
Dirk
kannst du uns noch einen link zum händler kredenzen?
:kotz: sieht wirklich gruselig aus, vorallem was soll diese verunstaltete Grafik passt irgendwie zu kanion, haben doch auch so eine verunfalte Grafik
Auerha! Noch ein Brotschneider.![]()
Kassette: ich wechsele mittlerweile auch einzeln, Miche ist durchaus eine bezahlbare Quelle für Winterteile. Ersetzt wird nur Verschleiss.
Kassette aus dem Vollen: technologisch wäre dann wohl besser ein Gussteil, nachbearbeitet und oberflächenvergütet sinnvoll. Abgesehen davon: individuelle Abstufung ist so nicht möglich, wird sich vorraussichtlich in dieser Preisregion nicht durchsetzen. Die Herrenfahrer stapeln zuweilen gerne selbst.
SRAM: Ist denn das Problem mit der Innenlagerqualität behoben?
Ahoi! campi