• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Red 22 Schaltgriff wechseln?

der_marcus86

Mitglied
Hallo,

ich will bzw. muss den rechten Schalter bei meiner Red 22 wechseln.

Ist das möglich ohne den kompletten Schalt- und Bremszug neu verlegen zu müssen? Mein Rahmen hat innenliegende Züge von daher würde ich mir das gern ersparen. Habe auch noch nie einen Schalter gewechselt, daher die Frage.

Ich würde die bereits verlegten Züge einfach in den neuen Schalter schieben wollen.

Danke und Grüße

Die Außenhüllen kannst du lassen. Der Innenzug muss neu durchgeschoben werden.

Kann ich den neuen Zug irgendwie mit dem alten verbinden, so das ich ihn einfach durchziehen kann? Oder muss ich den neuen durch schieben bzw durch drücken? Wahrscheinlich muss ich vom Lenker bzw schaltgrif Richtung Schaltwerk schieben (wegen dem Abschluss am Zug)? Danke + Gruß

Kann ich den neuen Zug irgendwie mit dem alten verbinden, so das ich ihn einfach durchziehen kann? Oder muss ich den neuen durch schieben bzw durch drücken? Wahrscheinlich muss ich vom Lenker bzw schaltgrif Richtung Schaltwerk schieben (wegen dem Abschluss am Zug)? Danke + Gruß
o_O
:idee:
Du bist dir sicher das du den Zug auch wieder in DoubleTab und
Schaltung sowie Bremse eingestellt bekommst?
Du weißt das Bremszug und Schaltzüge einen unterschiedlichen Kopf haben?

Wie soll sich der Zug in der Aussenhüle "Verfahren"? Der wird schon am Ende rauskommen.;) Ggf. Muss du den Endkappen entfernen und extra einfädeln.

Zurück