• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Kompatibilität zur XPLR Gruppe

Ich glaube weiterhin, dass Wide Quatsch ist. Durch das breitere Lager passen auch keine breiteren Reifen in den Rahmen, dafür werden Q-Faktor und Kettenlinie aber schlechter und Deine vorhandene Kurbel und Umwerfer passen auch nicht.
 

Anzeige

Re: SRAM Kompatibilität zur XPLR Gruppe
Ohne Spacer wäre es dann ja ein normales Lager und kein Wide. Damit würde ich es dann mal testen.
Ich denke aber, dass ich Probleme mit der Reifenfreiheit bekomme. Habe den Rival Umwerfer (nicht Wide) gestern mal an den Rahmen gehalten. Das könnte mit dem Akku schon sehr sehr eng werden. Ich habe mich schon mental drauf eingestellt, dass ich die 2x12 Rival verkaufe und auf eine 1x12 Wide wechsle.

Bin mir nur mit dem Lager immer noch unschlüssig...
 
Ich schwanke aktuell zwischen 35 und 40. Bin mir noch unsicher.
 
Passen echte 40mm überhaupt ins Rad? Aber selbst wenn, wird das mit 2x12 schon passen.
 
Soll angeblich passen, aber ich werde es wahrscheinlich sowieso erstmal mit 35mm testen.
 
image.jpg
Hier noch mal für alle die es interessiert. Das sind nun 37er WTBs. Passt locker! Ich denke 40er können auch passen. Ist nun das non-wide Rival 2x12 drauf. 👍🏼
 
Zurück
Oben Unten