• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram-Kassette??

simo_pucci

Neuer Benutzer
Halle, hab von einem Profi ein Super-Rad bekommen, hab aber leider Bedenken, daß die Übersetzung etwas zuuuuu professionel für mich ist?

Vorne hab ich die Sram-Kurbel hinten 11-23 (10-fach)!

Mit welchen Kassetten ist die Sram-red schaltung kompatibel, kann ich da eine x-beliebige nehmen? was würdet ihr empfehlen? hab auch vor etwas bergige Sachen zu fahren....??
Bitte um eure Hilfe - hab da technisch leider keine Ahnung :ka:

AW: Sram-Kassette??

11-28 entweder von SRAM (PG1070) oder von Shimano (6700/Ultegra) ist wahrscheinlich am besten für Dich. Die Shimano ist wahrscheinlich die etwas bessere und günstigere Kassette.

Hallo:
Ich wollte kein neues Thread aufmachen, hab da aber auch praktisch die gleiche Frage Sram Kassette+Kette oder lieber doch Shimano?
Vielleicht hat sich was Geändert im laufe des Jahres :ka:

Hallo hier Doc,

so wie ich das bis jetzt verstanden habe ist SRAM mit Shimano im Kettenblatt und Kassetten bzw. Freilauf Bereich miteinander kompatibel wenn wie schon erwähnt die Spezifikationen eingehalten weden. (das bedeutet das man keine MTB Kasetten verwenden kann mit zu großer Zähnezahl)

Wenn das Rennrad das du erstanden hast (simo_pucci) aber eine Kompakt Kurbel hat oder über gar eine 3Fach Kurbel verfügt brachst du keine Kasette kaufen.

Das könnte villeicht auch so klappen. Kommt auch noch ein wenig drauf an wo du wohnst. (Flachland, Bergig)

Doc

Zurück