• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Kassette

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Welche ist aus einem Stück gefertigt? Brauche sie für einen ausgelutschten Alu-Freilauf bei dem 16 und 15 schon grenzwertig eingekerbt sind.
10Fach, Gewicht egal.
Rawuza

Falls es 11-25 sein darf, (nur) in dieser Variante gibt es die XG-1090 derzeit bei Bike24 für 170 €.

Nachtaufnahme! Morgen gibt es bessere.

Anhänge

• IMG_1501.JPG
    IMG_1501.JPG
    751,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1503.JPG
    IMG_1503.JPG
    674,8 KB · Aufrufe: 36
Ob das überhaupt novatec ist? Chosen ist noch möglich.

Anhänge

• IMG_1505.JPG
    IMG_1505.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1506.JPG
    IMG_1506.JPG
    426,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1507.JPG
    IMG_1507.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1509.JPG
    IMG_1509.JPG
    400,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch den Freilauf "reparieren" . Nimm eine Feile und Schleife alle Überstände und Grate ab. Dann schön entfetten und mit einem angerührten zweikomponentenklebstoff für Metall (z.B. Uhu Flüssigmetall ) die Einkerbung verspachteln. Wenn das Zeug durchgehärtet ist hat es eine ähnliche Festigkeit wie Alu . Für die nächste Kassette geht es auf jeden fall noch mal.

Du kannst doch den Freilauf "reparieren" . Nimm eine Feile und Schleife alle Überstände und Grate ab. Dann schön entfetten und mit einem angerührten zweikomponentenklebstoff für Metall (z.B. Uhu Flüssigmetall ) die Einkerbung verspachteln. Wenn das Zeug durchgehärtet ist hat es eine ähnliche Festigkeit wie Alu . Für die nächste Kassette geht es auf jeden fall noch mal.
Schon mal ausprobiert und nach einer gewissen Laufleistung nachkontrolliert? Irgendwie bin ich da skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Habe es erstmal anders gemacht. Von oben: 3er Block 25/23/ 21, einzeln ein 19ener, danach 2er 18/17 danach wieder einzel. Jetzt hab ich die Kerben mit dem 2erBlock fast abgedeckt.
Rawuza

Schon mal ausprobiert und nach einer gewissen Laufleistung nachkontrolliert? Irgendwie bin ich da skeptisch, lasse mich aber gerne

Ja, hält natürlich nicht länger als der Freilaufkörper an sich, aber es wird auch erst einmal nicht schlimmer. Zumindest bekommt man die nächste Kassette einigermaßen gut runter. Es gibt Klebstoffe die so fest aushärten das man fast den Eindruck erhält man habe einen metallähnlichen Werkstoff vor sich. Hängt aber alles davon ab wie gut man anmischt. Nur ein bisschen zu wenig Härter und die ganze Mühe war umsonst.

Grüße

Zurück