Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Achse meiner SRAM FORCE Kurbel hat ca. 1mm axiales Spiel im Kurbelstern. Weiß jemand wie man das beseitigen kann? Abstützen gegen das Loslager funktioniert nicht.
es dreht sich nicht um das Innenlager, das Thema ist wirklich ausreichend diskutiert. Das Spiel tritt zwischen Achse der Kurbel und Kurbelstern auf, die Kurbel ist AUSGEBAUT!!
Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich es noch nicht versucht habe. Und SRAM / Truvativ verrät leider nicht, wie die Welle auf der Kurbel befestigt ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das auch ein Zahnprofil, dass mit dem Kurbelstern verpresst und geklept wird.
Wie alt ist denn die Kurbel? Wenn die jünger als zwei Jahre ist,......aber auf die Idee bist Du sicher selber gekommen.
Ich würde die dem Händler meines Vertrauens vorstellen oder mal an SRAM direkt schreiben und die Sache darlegen....
Im Grunde: was gefügt wurde kann auch wieder getrennt und wieder verfügt werden. Man muß nur das Verfahren kennen, um das zu beurteilen....
die Achse auspressen wird nicht funktionieren, da der Druck voll auf carbon landet und das ist sicherlich unverträglich.
Ich werde die Achse außen mit einem Bolzen abstützen und den Vielzahn von innen mit einem Körner verstemmen, dazu ist genug Platz am Loslager
Wenn das nicht genug Tragfähigkeit ergibt, ist das ganze Schrott.