• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM FORCE 22 - Schrauben für Schaltwerkkäfig

MaBle

Neuer Benutzer
Registriert
1 Mai 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.
Ich wollte bei einer neuen SRAM FORCE 22 Gruppe die Schaltwerkröllchen tauschen.
Leider lässt sich die obere Schraube nicht lösen und wird wohl so entfernt werden müssen, dass sie dabei kaputt geht.
Kann mir eventuell jemand die genaue Schraubenbezeichnung nennen oder einen passenden Ersatzartikel?!
Besten Dank bereits im Voraus... :)
 
https://www.speedwareshop.de/Tiso-Schaltwerkbolzen-fuer-SRAM-Red
die müssten passen... für die Demontage: würde ich zunächst das andere Röllchen wieder fest schauben, um Stabilität in den Schaltkäfig zu bekommen und dann mit ordentlich langem Hebel versuchen, die feste Schraube auf zu bekommen. Meiner Erfahrung nach geht das bei der ersten Demontage öfter schwer, wenn da ab Werk ordentlich loctite drauf ist. Funktioniert natürlich nur wenn der Schraubenkopf nicht vergnaddelt wurde...
 
... meines Wissens nach hat die Red 22 einen Alu/Carbon Käfig, da wäre ich mit wärme eher vorsichtig.
 
Besten Dank für die vielen schnellen Tipps. Die Schraube ist draußen und letztendlich hat nur das Verdrehen der beiden Hälften des Schaltkäfigs bei ausgebautem Schaltwerk geholfen, um die Schraube zu lösen. Das Gewinde war zudem schwarz und zäh verschmiert und hatte sich somit wohl festgesetzt. Extrem weich war die Schraube auch. Lang sind die beiden übrigens 15 mm, die untere ist M4 und die obere M5.
Besten Dank und einen angenehmen Abend! :)
 
Zurück
Oben Unten