• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Endkundensupport

Mein Patenjunge — beste Zweiradmechaniker Gesellenprüfung 2019 in SH — verflucht die YAW Umwerfer. Er benötigt drei- bis viermal soviel Zeit wie für einen Shimano Umwerfer. 😉

Versteh ich nicht. Ich habe den drangeschraubt und bin 20min später zur Probe-/Einstellfahrt aufgebrochen. Das mit einem Gesellenbrief Feinmechaniker anno ´89 ohne Lorbeeren. Was mich am meisten genervt hat war das einfädeln des Schaltzuges in die Schalthebelmimik. Da wäre so ein SchaltzugWlanNetz sicher von Vorteil. Aber nur dann!

Versteh ich nicht. Ich habe den drangeschraubt und bin 20min später zur Probe-/Einstellfahrt aufgebrochen. Das mit einem Gesellenbrief Feinmechaniker anno ´89 ohne Lorbeeren. Was mich am meisten genervt hat war das einfädeln des Schaltzuges in die Schalthebelmimik. Da wäre so ein SchaltzugWlanNetz sicher von Vorteil. Aber nur dann!
Es gibt natürlich Naturtalente die alles Problemlos beherrschen, aber die sind eher rar gesät, sodass man sich um sie nicht sorgen muss. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na meine Bikeshops fluchen schon auch über SRAM, sei es Yaw oder die Dot Bremsen.

Es ist auch als Heimschrauber leichter reden da es nicht auf 5min +- ankommt.
Wenn ich 20 Räder pro Tag mache schaut es evtl. auch anders aus.

Was schon anders ist ist dass die SRAM am Bikestand etwas anders läuft als unter Last. Da ist natürlich Testen und dem Kunden übergeben mit samt Gewährleistung schwierig…

Zurück