• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Connect Lab wird am 31.3.2027 eingestellt

Genussfahrer61

Aktives Mitglied
Zur Info:

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von SHIMANO CONNECT Lab.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass SHIMANO CONNECT Lab am 31. März 2027 eingestellt werden wird.

Vor der Einstellung des Services werden bestimmte Funktionen gemäß dem unten stehenden Zeitplan nicht mehr verfügbar sein.

■ Einstellung bestimmter Funktionen
Ab dem 26. Mai 2026 ist die Funktion zur Übertragung von Aktivitäten von E-TUBE RIDE zu SHIMANO CONNECT Lab nicht mehr verfügbar.

■ Geplantes Ende des Services
31. März 2027

■ Wichtige Hinweise zum Ende des Services
  • Nach dem Datum des Serviceendes können Sie sich nicht mehr bei SHIMANO CONNECT Lab anmelden und keine der Funktionen mehr nutzen.
  • Nach dem Datum des Serviceendes werden die in SHIMANO CONNECT Lab gespeicherten Aktivitätsdaten und sonstigen Informationen von unseren Servern gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
  • Bitte laden Sie Ihre registrierten Aktivitätsdaten bis zum Enddatum des Service herunter oder exportieren Sie sie in einen Drittanbieter-Service. (Diese Optionen stehen bis zur Einstellung des Services weiterhin zur Verfügung.)
■ Kontakt
Sollten Sie Fragen haben, bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung unter:
[email protected]

Wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis..
*Diese E-Mail wird momentan an alle Nutzer von SHIMANO CONNECT Lab gesendet.
*Diese E-Mail wurde von einer E-Mail-Adresse gesendet, an die Sie keine Antwort senden können. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht.

SHIMANO INC.
3-77 Oimatsu-cho, Sakai-ku
Sakai City, Osaka 590-8577
Japan

Anzeige

Re: Shimano Connect Lab wird am 31.3.2027 eingestellt
Ich kenne die App nicht, bei mir funktioniert alles von Shimano noch mit Zug...
Aber wahrscheinlich wird es eine riesige Umstellung werden, wie alles, wenn Programme nicht mehr so funktionieren wie sie es vorher getan haben.
Wahrscheinlich bin ich inzwischen alt, aber ich bin um jede App froh, die ich nicht habe. Meine Routenplanung hat sich innerhalb eines Jahres so dermaßen aufgebläht, daß ich fast wieder den Kartenhalter anschraube und einfach losfahre.

Es dient zur Auswertung und Visualisierung der mit E-Tube Ride aufgezeichneten Fahrten.
Klar gibt es unzählige andere Apps, der Vorteil von E-Tube Ride / Connect Lab liegt u.a. darin, dass es sehr minimalistisch gehalten und dadurch sehr einfach in der Bedienung ist. Hinzu kommt, dass es sehr energiesparend und ressourcenschonend ist d.h. es funktioniert auch mit einem alten Smartphone mit schwachem Akku gut und ausdauernd.

Zurück