schurwald-biker
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Ich fahre an meinem Crosser die Apex-Schaltgruppe. Habe eine Compact-Kurbel montiert mit 50/34-Übersetzung.
Das Schalten aufs große Kettenblatt und auch wieder runter klappt zwar, erfordert jedoch einen sehr hohen Kraftaufwand. Das liegt teilweise wohl an dem großen Sprung von 34 auf 50 Zähne. Wollte aber fragen ob Ihr eine Möglichkeit seht, die Schaltperformance zu verbessern.
Beim Runterschalten muss ich einen Widerstand überwinden, dann knackt es sehr stark, und die Kette springt aufs kleine Blatt. Kommt mir irgendwie nicht normal vor.
Das Schalten aufs große Kettenblatt und auch wieder runter klappt zwar, erfordert jedoch einen sehr hohen Kraftaufwand. Das liegt teilweise wohl an dem großen Sprung von 34 auf 50 Zähne. Wollte aber fragen ob Ihr eine Möglichkeit seht, die Schaltperformance zu verbessern.
Beim Runterschalten muss ich einen Widerstand überwinden, dann knackt es sehr stark, und die Kette springt aufs kleine Blatt. Kommt mir irgendwie nicht normal vor.