• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Apex Schaltwerk nicht montierbar

aluminium67

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich möchte ein SRAM Apex Schaltwerk montieren. Kann hier jemand einen Fehler erkennen? Die Schraube geht im Ausfallende weder vor und zurück.

Anhänge

• P1100334.JPG
    P1100334.JPG
    353,5 KB · Aufrufe: 141
  • P1100335.JPG
    P1100335.JPG
    387,2 KB · Aufrufe: 98
  • P1100336.JPG
    P1100336.JPG
    335,6 KB · Aufrufe: 84

Anzeige

Re: SRAM Apex Schaltwerk nicht montierbar
und was soll man da nun genau Erkennen? Wo genau ist dein Problem. Deine Fehlerbeschreibung und die dazugehörigen Bilder sind für mich nicht sonderlich aussagekräftig.

Das Problem ist, dass sich das schwarze Teil mitdreht. Ich habe jetzt auch das Ausfallende vom Rahmen weggeschraubt.

Jetz ein Foto mit demontiertem Ausfallende. Passt da was nicht zusammen?

Anhänge

• P1100338.JPG
    P1100338.JPG
    338,7 KB · Aufrufe: 75
Du musst das schwarze Teil in Position halten, das ganze Schaltwerk muss auch nach hinten ein wenig nach oben gehalten werden.

wenn du das Schaltwerk jetzt nicht mehr abschrauben kannst dann Gratulation: du hast beim einschrauben wohl die Schraube ein wenig schief eingedreht, jetzt ist wahrscheinlich das Gewinde am Schaltauge oder am Schaltwerk hinüber.

Es gibt von Sram übrigens sehr brauchbare Tutorials auf YouTube, das nächste mal vielleicht vorher anschauen.

Kann es sein, dass das schwarze Teil hinüber ist? Die Schraube lässt sich im Schaltwerk drehen, allerdings dreht sich das schwarze Teil immer mit. Hat das schwarze Teil ein Gewinde?

Zurück