• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SR-Kitt klebt kaum

cape

Deutscher Markenbuddha
Registriert
8 August 2009
Beiträge
392
Reaktionspunkte
4
Ort
Sehnde
Hi,
hatte auf meiner Carbonfelge letztens das Tufo Klebeband drauf und wollte nun einen neuen SR mit dem Conti Carbon Kitt kleben.
Reifen eingeschmiert und nun bin ich bei der Felge bei der zweiten Schicht. Doch irgendwie habe ich das gefühl das das Kitt nicht richtig klebt, bzw. im Vergleich zum Klebeband die Haftung sehr viel geringer ist.
Das Kitt trocknet sehr schnell an und zieht auch keine Fäden oder so.

Ist das normal oder bekannt?
 
Kannst ja mal versuchen den Reifen wieder abzuziehen (nachdem der Kleber durchgetrocknet ist.) Da hab ich schon ein wenig mehr Vertrauen bekommen. Letztlich ist das ein Kontaktkleber wie Pattex. Allerdings muss ich auch sagen, viel Ausrichten sollte nicht sein. Gut das die Corsas fast auf Anhieb richtig sitzen. Und wenn da über Nacht 10bar drauf sind, hält das schon. Ich kann aber nicht ausschliessen, daß Du eine rottige Tube erwischt hast.
Allerdings hab ich keinen Vergleich zum Tufo.
 
Werd gleich noch mal ne dritte Schicht drauf schmieren und kleben. Wird schon schief gehen. :confused:
 
Na ja, das Tufo Klebeband gibt sofort eine "Erfolgs-Rückmeldung". Das kannst Du von Kitt nicht erwarten. Der braucht mindestens eine Nacht länger........................
 
ok... dann kleben und mi. fahren. sollte ich mich nicht mehr melden...würde ich euch raten auf das klebeband zurück zugreifen ;) g8n
 
Ich würde sagen, dass das normal ist. Wenn der oberflächentrocken ist, ist er mit dem Finger nur leicht pappig. Aber mit der zweiten, frischen Schicht auf dem Reifen klebt das Zeug wie die Sau, den Reifen bekommst Du nur mit roher Gewalt runter.
 
Zurück
Oben Unten