• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SQLab Ergowave und die "Sattelmitte"

RR_K2r1der

Mitglied
Hallo,
blöde Frage aber hat jemand einen praktikablen Trick um die "Sitzmitte" beim SQLAb Ergowave einfach zu identifizieren um die Sitzhöhe einzustellen?

Der markierte Punkt in der Anleitung ist etwas grob bzw. alleine tue ich mir da echt schwer das korrekt einzustellen ...

Danke

Du meinst die von SQLab selber?

Nur zum Verständnis ... ich habe die Sitzhöhe von meinem Bikefitter welcher die Höhe vom Tretlager Mitte zur Sattelmitte angibt. Ich bekomme das allerdings nicht so einfach selber repliziert ...

Für die Sitzhöhe sollte bei einem solchen Stufensattel die Zone verwendet werden, wo sich Deine Sitzknochen befinden sollten. Bei dem SQLab meines Wissens in der Mitte des ansteigenden Teils.

Eigentlich ist das beim sq lab recht eindeutig, bevor die Stufe kommt hat man da so eine Art Grube und da sollten die sitzknochen hin.. die Letzten mm würd ich aber sowieso erfahren an deiner Stelle..

Ganz so eindeutig ist das nicht.
Vor der Stufe ist es aber auf keinen Fall.
Es hängt vom Typ des Sattels ab.
Entweder in der Mitte der Stufe oder oben auf der Stufe.
siehe hier:
https://www.sq-lab.com/out/pictures/ddmedia/sqlab.montage.einstelltipps.de.en.nl.0119.pdf

Ja, passt doch.. es geht ja um den Ergowave, habe selbst drei Stück davon hier und in echt ist es anhand der Zeichnung eigentlich noch leichter zu bestimmen als auf der Zeichnung selbst ..
52630172-C5AF-496D-B155-96BF59B55184.jpeg

231FD288-0E46-45D6-9B01-283EB725BF31.jpeg

Zurück