• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SpyBike: Erfahrungen, Alternativen? Andere Diebstahlschutzmöglichkeiten?

Der Unbeugsame

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen, sofern vorhanden, mit o. g.?

Denke daran, mir das fürs Steuerrohr zu kaufen.

Mich interessiert, ob sich die Kosten lohnen. Wird man per SMS wirklich sofort benachrichtigt, wenn das bike unrechtmäßig bewegt wird? D. h., ich stelle es an Stelle X ab und sobald es auch nur einen cm bewegt wird, erhalte ich eine SMS?

Wie lang hält der Akku?

Gibts evtl. andere, bessere, günstigere Alternativen?

Gibts evtl. bessere Versteckmöglichkeiten beim bike für einen solchen tracker?

Mal abgesehen davon, dass es für Citytrips, Einkäufe ... Stadtschlampen gibt, aber man kann ja gar nicht so doof denken, was wirklich alles passieren kann (aufgebrochene Garagen, Keller, Gartenhäuschen ..., bike im Parkhaus der Arbeit abgeschlossen und dann doch geklaut ...).

Welche sonstigen Vorkehrungen trefft ihr nehmen dem normalen Abschließen des bikes? Ich nehme immer meinen Sattel inkl. Sattelstütze mit, habe keine Schnellspanner, VR wird über Rahmen und Fahrradständer befestigt, ich hänge meine V-brakes aus. Gibts da noch was Effektives und "Lustiges"?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 

Anzeige

Re: SpyBike: Erfahrungen, Alternativen? Andere Diebstahlschutzmöglichkeiten?
Ich benutze dieses Abus-Schloss seit über zwei Jahren und fühle mich sehr sicher damit. Den Bügel bekommt man nur mit einer Flex durchtrennt und den Schließmechanismus bekommt auch nur ein Profi geknackt. Für Diebe ist das also uninteressant, weil neben meinem Rad genügend Räder stehen, die wesentlich einfacher zu knacken sind.
Die Qualität des Schließmechanismus' ist 1a. Das flutscht immer noch einwandfrei und ich benutze es wirklich häufig.Schnellspanner habe ich natürlich keine dran.

Mehr mache ich nicht. Die Geschichte mit den V-Brakes aushängen kann man sich sparen. Ist höchstens ein Risiko für einen selbst, wenn man es mal vergisst.

Zum Spy-Bike: Für mich persönlich uninteressant, weil ich mein Rad oft an der Uni abschließe und an den Fahrradständern ist es es sehr eng und man muss ein Rad schon mal etwas bewegen, damit man noch Platz findet. Ich weiß ja nicht, wie das funktioniert aber wenn das dann schon auslösen würde, dann wäre das ziemlich nervig.
 
Zurück