• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sprüche für Fixie-Rahmen gesucht

Anzeige

Re: Sprüche für Fixie-Rahmen gesucht
AW: Sprüche für Fixie-Rahmen gesucht

"Biken ist Schei...e". Wie heißt das auch sächsisch?

Schön, dass Dein Forumsnamen auch so konsequent deutsch ist :rolleyes:

Nach dem 30jährigen Krieg sprach der Adel in den deutschen Ländern nur Französisch. Die beherrschten Deutsch nur sehr schlecht. Deutsch wurde allenfalls mit Bauern, Soldaten und Pferden gesprochen. In dieser Zeit kam das Wort "Tour" in die deutsche Sprache!
Ich weise hier auch noch einmal auf den Unterschied zwischen Denglisch und Anglizismen hin! Natürlich verschicke auch ich E-Mails aber ich gehe Rennrad fahren und nicht Biken und ich downloade auch nach Möglichkeit nicht!

Ich kann Sachsen-Paule schon verstehen. Zumal vieles von dem Denglisch weder der deutschen noch der englischen Grammatik entspricht.
Allein der inflationäre Gebrauch des 's nervt mich schon ungemein.

also ich find englisch eine sehr schöne sprache, die manchmal einfach besser passt als deutsch.
aber in deutschen sätzen aus reiner coolness englische wörter zu usen ist echt schlechter style, da geb ich dir recht. word.

Es geht hier aber um nicht mehr und nicht weniger als ein paar coole Sprüche für ein Fixie - pardon: Starrgangrad. Und wenn die Denglisch sind - was solls?! Hauptsache die Botschaft paßt. Da kann Denglisch auch ein Gestaltungsmittel sein ;)

Oh man, es wird ein Politikum draus gemacht. Gehts hier nur um einen Spruch oder wollen wir hier eine Diskussion draus machen? Da dachte ich, ich helfe mal...

Es geht hier aber um nicht mehr und nicht weniger als ein paar coole Sprüche für ein Fixie - pardon: Starrgangrad. Und wenn die Denglisch sind - was solls?! Hauptsache die Botschaft paßt. Da kann Denglisch auch ein Gestaltungsmittel sein ;)

Nein, so einfach ist das nicht!

Für meinen Geschmack sollte das Wort "Held" vorkommen!

Hübsch fand ich den Nutzernamen eines Kollegen aus dem Radforum. Frag ihn doch mal, ob er was dagegen hat, wenn Du "NoMoreGears" draufschreibst..

wow, das trägt hier ja richtig früchte. schön schön.

ich wollte jetzt noch aufs oberrohr (da wo bei simplon "you can do it" steht) in anlehnung an das gleichnahmige filmchen "PUSH/PULL" schreiben. als motivation quasi.

p.s.: zu den sowieso geplanten vorher/nachher-bildern werd ich dann in kürze auch noch detailbilder vom rahmen machen, damit ihr eure (evtl übernommenen) sprüche wiederfinden könnt.

Recht häufig ist der Spruch "One fucking gear" anzutreffen, ob damit eine tiefe Bewandtnis verbunden ist, weiß ich allerdings nicht. In Anlehnung daran fand ich den Spruch an rawdlites Rad (One less fixie) köstlich. Vielleicht wäre der Fachbegriff für Starrsucht/Starrkrampf "Katalepsie" auch ganz lustig, auch wenn es die Erkrankung nicht ist.

2 rohre des großen rahmendreiecks hab ich noch frei...

es sieht übrigens genauso einzigartig asig aus wie ich es mir erhofft habe :)

Zurück