• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spontan-Wettrennen von Nicht-RR-Fahrern initiiert

AW: Spontan-Wettrennen von Nicht-RR-Fahrern initiiert

in einer Kurve hat er sich wegen des Tempos erschrocken oder was auch immer, gerät ins schleudern, stürzt und räumt 2 Leute ab, einer erleidet einen Bruch des Ellbogens...Verfahren läuft.
Jep bestätigt genau das was ich gesagt habe.
Diese ganzen Cyclassics Fahrer gehen mir zur Zeit hier in Hamburg z.B. auf den Sack. Da wird jetzt ein paar Wochen vorher mit dem "Training" angefangen und denken dann sie wären die größten.

Es wird eben doch Zeit sich "(Hinterrad-)Lutschen Verboten" Aufkleber oder Trikots (von mir aus auch Aufnäher/Schilder) zu basteln :rolleyes:

Ich warte noch immer auf den "letztlich wollte Ulle bei mir lutschen - hab ihn abgehängt" oder "Ich habe Schumi voll versägt" Thread ... bei den ganzen Profis hier ist sowas doch sicher schon passiert (wie wärs mit dem "Im Urlaub Armstrong am Berg deklassiert"-Thread?)

Nein im Ernst: scheinbar bin ich hier wirklich einer der wenigen, der nicht jedes "Trainingsrennen" ohne Probleme und mit 30% Leistung gewinnt ... naja also weiterüben ;)

Ich hab ein einziges Mal erlebt dass ein Trekkingradfahrer schnell war. Und ich meine schnell. Der ist auf einer Strecke von ca. 10km ca. 34 km/h gefahren. Dachte echt ich seh nicht recht auf dem Tacho. Ich stand an einer Kreuzung, er rast vorbei, ich denke OK, den krieg ich, langsam rangetastet, langsam ueberholt und dann ein bisschen vor ihm gefahren.

Zum Schluss konnte ich nicht mehr (korrigiere: musste natuerlich abbiegen ;) )....

Er sah noch unglaublich fit aus und ist locker in dem Tempo weitergeradelt.

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, sieht auch keiner, dass ich die rennradklamotten under den Jeans und dem Anorak trage, Da hat schon so mancher versucht, mich zu versägen :D

Nachmittags im normalem Rennrad Outfit passiert sowas seltener

Hehe, ich mach das schonmal wenn ich mal nicht mit dem RR unterwegs bin - RR-Fahrer jagen :D

Mach ich in der Stadt immer. Da kommt mein Jagsinstinkt raus, wenn ich mit meinem 10 Jahre alten Stadt-MTB und im Bürooutfit den Crossern und MTB-Cracks hinterher düse. Nett sind dann immer die Treffen an den roten Ampeln, wenn die überrascht feststellen, dass man immer noch dranhängt und nicht mal schwerer atmet, geschweige denn einen roten Kopf hat :daumen:

Aber wenn sich so ein Möchtegern umdreht, 2 Gänge runterschaltet und denkt er müsse "Gas" geben, dann einfach hinter her fahren. Mit Abstand von 10 Metern, also ohne Windschatten. Und nicht selbst überholen.
Sind immer schön rote Gesichter, wenn sie sich umdrehen und denken, sie haben einen abgehangen. Dann schauen sie in immer kürzeren Abständen über die Schulter und k.tzen sich schon fast vor Anstrengung die Lunge aus dem Leib, aber sie wollen sich ja auch keine Blöße geben und überholt werden.
Also einfach locker hinterherradeln und grinsen.

Is mir noch nicht passiert bzw. mir noch nicht so direkt bewußt geworden. Aber die Idee ist gut :daumen:

Noch ne Möglichkeit wäre, sich daneben zu setzen und dann lautstark anfeuern :D

Witzig war mal eine MTB-Ausfahrt, an der ich als Verbindung zwischen 2 Trails ein kurzes Stück Landstrasse bergab musste. Beim Einbiegen sah ich 2 gelangweilte Teenies (war grad Sommerferienanfang), die sich gleich bergab an mich dranhingen. Nur wussten die nicht, dass gleich von der nächsten Kurve ein unauffälliger Trail wegging, der zum Einfahren eine ganz enge 180°-Kehre erforderte. Nun ja, dann warf ich eben etwas später als sonst die Scheibenbrems-Anker und warf mich dann elegant in die Kurve. Bis die bemerkt hatten, dass ich abgebogen bin, sind die schon weitergerollt und glotzen dumm hinterher.

Nix da, wenn mir einen hintendran hängt, dann wird der plattgemacht, weil die Lutscherei nervt. Da ich ziemlich oft im Dress vom Firmenteam fahre lass ich den im flachen oder bergab kurz dran und dann wird Gas gegeben.

RR versägen macht einfach nur Spaß. Habe ich sogar mal auf dem Arbeitsweg mit dem Panzer meiner Frau (meinen Crosser hat sich ein Riesena...loch dauerhaft "geborgt") geschafft. Das Gesicht des "Vollgestylten" war unbezahlbar.:D
Wenn ich auf 23mm unterwegs bin, ist mir eigentlich egal, wenn sich ein Tourer etc. pp. bei mir kurz ranhängt. Der freut sich einfach und läßt mich i.d.R. nach ein paar 100m wieder in Ruhe, vielleicht gibt es auch einen Schwatz. Bei anderen RR sehe ich das etwas anders: wer hinten hängen will, darf auch führen - klappt es nicht, habe ich im Extremfall zufällig eine "Panne" und halte an.

RR versägen macht einfach nur Spaß. Habe ich sogar mal auf dem Arbeitsweg mit dem Panzer meiner Frau (meinen Crosser hat sich ein Riesena...loch dauerhaft "geborgt") geschafft. Das Gesicht des "Vollgestylten" war unbezahlbar.:D
Wenn ich auf 23mm unterwegs bin, ist mir eigentlich egal, wenn sich ein Tourer etc. pp. bei mir kurz ranhängt. Der freut sich einfach und läßt mich i.d.R. nach ein paar 100m wieder in Ruhe, vielleicht gibt es auch einen Schwatz. Bei anderen RR sehe ich das etwas anders: wer hinten hängen will, darf auch führen - klappt es nicht, habe ich im Extremfall zufällig eine "Panne" und halte an.

Wieso hast du da eine Panne?? Mach den Kerl platt und fertig!!!

Mir ist's lieber, die eiern hinter mir als vor mir herum

Ich fahre auch lieber hinter als vor Dir...:):D Schaffe aber beides nicht, wenn Du nicht willst:eek::p

Und ansonsten: Ich mag am Radfahren, dass man so herrlich abschalten kann...und sehe es ansonsten sehe ich es wie der Pedalritter: Einfach das geplante Tempo weiterfahren und sich einen grinsen. ICH bestimme, wann ich auf eine Angebot zum Rennen eingehe bzw. von wem ich mich dazu provozieren lasse, mein geliebtes Langsamfahren aufzugeben! Schon mal was von Trainingsdisziplin gehört?

Habe auch schon so manches erlebt! Bin auch schon mal vom MTB überholt worden , der Junge war mehr als fit ,der machte mich am Hügel nass und knallte mit über 30km an mir vorbei . Habe versucht ihn einzuholen aber der Junge war nicht dumm und fuhr in den Wald.
Aber ich habe auch RR fahre mit meinen MTB nass gemacht . Wenn im März die reihnen RR fahrer anfangen zu trainieren und noch keine kondicion haben, dann macht es spass sie links liegen zulassen . Am besten man läst sie noch mal rankommen und holt dann die Keule raus wo es richtig weh tut .
mfg hajo

Aber wenn sich so ein Möchtegern umdreht, 2 Gänge runterschaltet und denkt er müsse "Gas" geben, dann einfach hinter her fahren. Mit Abstand von 10 Metern, also ohne Windschatten. Und nicht selbst überholen.
Sind immer schön rote Gesichter, wenn sie sich umdrehen und denken, sie haben einen abgehangen. Dann schauen sie in immer kürzeren Abständen über die Schulter und k.tzen sich schon fast vor Anstrengung die Lunge aus dem Leib, aber sie wollen sich ja auch keine Blöße geben und überholt werden.
Also einfach locker hinterherradeln und grinsen.

Das ist Version 1. Immer wieder schön.

Gut ist aber auch Version 2:

Wenn der vor einem fahrende abbiegt, scheinbar, weil er da lang muss, tatsächlich natürlich nur, um sich keine Blöße zu geben, nicht hinterherfahren sondern gerade aus bis zur nächsten Ecke und da warten :D Bisher ist noch jeder ziemlich schnell da wieder vorbeigekommen :D

Wieso hast du da eine Panne?? Mach den Kerl platt und fertig!!!
Auf die Dauer wird das doch langweilig. Touris sind doch keine Herausforderung. Und 'nen Opa wiederbeleben zu müssen, dazu habe ich in meiner Freizeit keine Lust (Arbeit reicht schon). :D:D:D "Panne" oder nicht, kommt auf meine Stimmung an: deshalb Extremfall.

Passiert das euch auch öfters, dass manche Gelegenheitsfahrer mit Trekkingrädern oder dergleichen versuchen mit euch mitzuhalten oder euch davonfahren wollen, wenn sie euch von hinten kommen sehen?

Mir schon, und ich fände das auch recht unterhaltsam...aber das kommt mir immer mir so vor nach dem Motto "Na warte du Epo-Held, dir zeig ichs jetzt".
Läuft ungefähr so: Drehen sich um, sehen mich, schalten zwei Gänge runter und kurbeln sich wie wild den Berg hoch für ca. 20-30m und drehen sich nach ihrer "Attacke" dann komisch grinsend um als wenn sie sagen wöllten, "na, jetzt kommste ins Schnaufen, was"

Mich erfreuen immer Autofahrer mit so einem Verhalten. Die schleichen erst dahin und wenn man dann auf der Landstraße nach links ausschert, finden sie auf einmal das Gaspedal und wollen einen links verrecken lassen. :mad:
Und ja, um dann das Überholmanöver schnell zu beenden, trete ich dann das Gaspedal kurz bis Bodenblech durch. :rolleyes:

Ich habe Hochachtung vor vielen Trekking-Fahrern. Meine Mutter und ihr Mann sind beide weit über 60, aber die machen mir auf ihren Rädern echt was vor, da habe ich auf dem RR und gut 20 Jahre jünger - noch :D - keine Chance.

Und ehrlich - mir ist das so was von Banane, wer warum und wie oft schneller ist als ich. Mir ist nur wichtig, dass ich meine selbst gesteckten Ziele erreiche und mich unterwegs nicht selbst versäge :D. Noch ist das RR-Fahren für mich ein Hobby und keine Weltanschauung - obwohl ich zugeben muss, dass man schon schwer süchtig davon werden kann :dope:.

wenn sich einer unbedingt in den windschatten hängen will, dann darf er das..... sofern er ihn auch halten kann (da wird auch mal an einer autobahnbrücke auf 42 beschleunigt). die meisten platzen dann und ich bin sie los.
andererseits habe ich auch schon genug leute mit dem mtb abgehängt. Und am berg da kämpfe ich solange es geht, die berge hier haben ja nur 1000hm, da ist der spuk ja meistens nach 1h vorbei :D

wenn sich einer unbedingt in den windschatten hängen will, dann darf er das..... sofern er ihn auch halten kann (da wird auch mal an einer autobahnbrücke auf 42 beschleunigt). die meisten platzen dann und ich bin sie los.
andererseits habe ich auch schon genug leute mit dem mtb abgehängt. Und am berg da kämpfe ich solange es geht, die berge hier haben ja nur 1000hm, da ist der spuk ja meistens nach 1h vorbei :D

SO und nicht anders! :daumen:

Hab da auch noch eine Geschichte von letzter Woche:
Ich fahre am Friedhof von Weil der Stadt durch die Gärten. Irgendwann taucht ein Rollerfahrer hinter mir auf.
Hat mich dann überholt und ich hab mich mal rangehängt. Allerdings hat er dann rausgenommen und ich hab wieder überholt. Bin dann bis nach Schafhausen vorne geblieben und hab mich von ihm jagen lassen. Das Laktat ist mir richtig schön in die Beine geschossen, aber es wahnsinnig Spass gemacht. Hat er wahrscheinlich nicht gedacht, dass man mit einem RR so Gas geben kann, vorallem ging es auch leicht bergauf. :)

Zurück