• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinningrad oder Rollentrainer

AW: Spinningrad oder Rollentrainer

Ist denn die Entscheidung für oder gegen Spinningrad bzw. Rolle nicht auch noch von den Kosten abhängig? So wie ich das sehe, kostet ein taugliches Spinningrad viel mehr als eine Rolle :(

Hallo

ich denke man kann beides nicht miteinander vergleichen..
Und es kommt drauf an was man plant und was man vor hat..

Kann man im Winter nicht aufs Biken verzichten und will spaß haben dann denke ich ist ein Montainbike das richtige um etwas abwechslung zu haben..
Allerdings wenn man z.b. sich auf RUK welches ja 2008 recht früh ist vorbereiten, oder man nächstes Jahr mit einer super GA1 starten will kommt man an einer Rolle nicht vorbei...
Der Trainingseffekt ist auf der Rolle effektiver und krontrollierter als auf einem Mountainbike..
Man kann sein Traingsplan gewissenhafter abspulen...
Und somit teilt sich das Feld , die einen fahren Mountainbike und die einen Rolle..
Ich finde es ein wenig asi , zu meinen das man auf einer Rolle verblödet..
Eher finde ich den jenigen schon verblödet der nicht weiß, welche möglichkeiten eine gute Rolle besitzt..
Ich kann nicht den Kaufpreis eines Mountainbikes incl. funktionierender Winterbekleidung ( wo man mal eben locker auf 1000,- Euro kommt ) mit einer Rolle von 200,- Euro vergleichen...

Ich würde einiges verwetten, wenn ich sage das 2 Leute bei gleichem Leistungsstand, der jenige fitter im Frühjahr ist, der auf der Rolle Trainiert hat als der jenige der mit dem Mountainbike unterwegs war..

Bei mir wirds wohl ein Ergometerrad werden.

Abilica WinMag Magnetsykkel

scheint ganz gut zusein und bekomme ich ueber unser Dorfsportgeschaeft bestellt ohne Frachtkosten!

Entscheidung gegen Rolle war das meine Freundin es auch benutzen kann. Eines abends beim blaettern im Katalog kam die Aussage "willste nicht lieber ein Ergometer kaufen? dann kann ich es auch benutzen!"

Hoffe aber das es noch ein paar Wochen schoen bleibt....

Zurück