AW: Spinning
Jo, hatte ich mir auch schon gedacht mal ein paar Studios auszuprobieren... aber 4-5 mal ie Woche, 2-4 Std. puhh, dafür habe ich keine Zeit, es gibt auch noch ein Leben neben dem RR...
, aber ich denke die Regelmäßigkeit ist entscheident um GA
zu bekommen und/oder zu erhalten...
spinning ist unbedingt empfehlenswert. ich fahre von okt. bis märz 4-5 mal die woche spinning jeweils zwischen 2 und 4 stunden und nur am wochenende draußen. der vorteil des spinnings ist doch gerade der frei wählbare widerstand. du kannst ganze stunden nur ga fahren. spinning ist der hauptbestandteil meines wintertrainings. ein paar wirklich gute freunde von mir arbeiten als spinningtrainer und das sind alle sehr, sehr starke rennradfahrer. ich würde dir aber kein spinning (von schwinn) sondern indoorcycling (von tomahawk) empfehlen. Die arbeiten nicht mit den extrem schnellen runnings. Mach am besten in mehreren studios ein probetraining und schaue was dir zusagt.
viel spass
robin
Jo, hatte ich mir auch schon gedacht mal ein paar Studios auszuprobieren... aber 4-5 mal ie Woche, 2-4 Std. puhh, dafür habe ich keine Zeit, es gibt auch noch ein Leben neben dem RR...