• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinning Bike Training

Hi,
abgesehen von obigem:
# eine Windemaschine hilft gegen zu starke Überhitzung und daraus resultierende Erhöhung des Pulses.
# Wenn ich keine Lust drauf habe, mein Training selber zu gestalten, nehme ich mir ab und zu ein Youtube-Video von global cycling network vor. Allerdings hab ich noch nie länger als 1h auf dem Spinner gehockt ;-)
# Neben dem Spinning würde ich für Paris Roubaix noch Stabitraining für die Rumpfmuskulatur (e.g. Schlingentrainer, etc) machen, hilft bei langen Fahrten gegen Rücken- und Nackenprobleme etc.
 
Da du unter der Woche wie die meisten hier wohl nicht draußen fahren kannst, musst du die Grundlageneinheiten auf das Wochenende verlegen. Indoor kann man keine Grundlage fahren. Es mag Menschen geben, die stundenlang Indoor gleichmäßig bei niedrigem Puls fahren können. Ich kenne allerdings keine. Also Grundlage am Wochenende und Intervalle unter der Woche. Die Intervalle kann man ja lang oder kurz gestalten, die kurzen eher näher zum Event. So ab Mitte-Ende März kann man wochentags meistens schon draußen fahren, je nachdem wann man von der Arbeit zurückkommt.

Die lange PR-Challenge hat 172 km, wovon du wahrscheinlich viele im Windschatten verbringen wirst. Wenn du an Sonntagen je nach Wetter und Tageslicht Touren 120-180 km machst und an anderen Tagen Intervalle bzw. Sweet-Spot, wirst du das problemlos überstehen. Ein richtiges Rennen ist es ja nicht und die gefahrene Zeit ist bei PR ebenfalls recht schnuppe. Das Problem sind die Sektoren und dafür kannst du eh nicht wirklich trainieren, da musst du eher ans geeignete Material denken. Mach also einfach das, was dich auch sonst in Form bringt und was du vom Programm her dann auch über Monate durchhältst.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich lass es mal auf mich zukommen und hoffe auf einen guten Winter. Statistisch gesehen folgt auf einen zu warmen Sommer auch ein zu warmer Winter, warten wir mal ab.
 
Zurück
Oben Unten